ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook zu erreichen!

Der gewünschte Eintrag existiert nicht mehr


Elektriker im Branchenbuch Wangen (bei Göppingen)


Hier klicken für weitere Einträge der Kategorie
Elektriker in Wangen (bei Göppingen)

Elektriker: verwandte Informationen, Fragen und Antworten

Alle Infos aus Wangen (bei Göppingen)

Wangen am Rand der Metropolregion Stuttgart liegt oberhalb des Filstals. Schon 1274 wurde Wangen erstmals gesichert in einer Urkunde genannt. Der örtliche Musikverein bietet alljährlich zahlreiche...

mehr

Elektriker

Elektrotechniker wurden in der Vergangenheit als Elektroinstallateur bezeichnet. Sie arbeiten im Elektroinstallationshandwerk und sind für die Installation und Reparatur elektrischer Anlagen zuständig. Arbeitgeber von Elektrotechnikern können u.a. ein Energieversorgungsunternehmen oder der Elektrofachhandel sein. Auch als Betriebselektriker kann er in vielen Branchen eingesetzt und verantwortlich für die die Instandhaltung der elektrischen Anlagen sein.

Arbeitsfelder des Elektrotechnikers

Der Elektrotechniker ist in der Anlageninstallation und als Betriebselektriker für die Instandhaltung der elektrischen Anlagen zuständig. Die Anlageninstallation findet meist auf Baustellen statt. Die Instandhaltung betrifft eine große Anzahl elektrischer Betriebsanlagen und u.a. das Wohnungswesen.

Elektromonteur: Aufgabenbereich

Elektromonteure installieren ebenfalls elektrische Anlagen, montieren, warten und reparieren u.a. elektrische Betriebsmittel. Dazu zählen elektrische Schaltanlagen, Geräte und Maschinen. Außerdem werden Steckdosen, Leuchten, Antennenanlagen und Telefonanlagen eingerichtet und gewartet.

Tätigkeiten im Freien

Elektromonteure sind bei ihrer Arbeit im Freien oftmals ungünstigen Witterungseinflüssen ausgesetzt. Dazu zählen Hitze und Kälte sowie schlechte Lichtverhältnisse. Sie arbeiten meist in gebückter Haltung oder Zwangshaltung an ungünstigen Stellen. Dazu zählen die Arbeiten auf Masten, Gerüsten und langen Leitern. Die Arbeiten werden zu einem meist selbstständig, jedoch oft unter Zeitdruck ausgeführt.

Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren