Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!
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Anschrift: | Caritasweg 1, 84503 Altötting |
Telefon: | 086712258 |
Fax: | 0867172746 |
Anschrift: | Sebastiansplatz 4, 84524 Neuötting |
Telefon: | 0867170080 |
Fax: | 08671700822 |
Anschrift: | Dieselstr. 4, 84478 Waldkraiburg |
Telefon: | 0863896770 |
Fax: | 08638967720 |
Anschrift: | Antoniusstr. 7, 84533 Marktl |
Telefon: | 086781232 |
Fax: | 086781429 |
Anschrift: | Waldwinkler Str. 1, 84544 Aschau a.Inn |
Telefon: | 0863864404 |
Fax: | 0863864436 |
Anschrift: | Pfarrkirchener Str. 60, 84307 Eggenfelden |
Telefon: | 0872196570 |
Fax: | 08721965730 |
Anschrift: | Pfarrkirchener Str. 64, 84307 Eggenfelden |
Telefon: | 087218342 |
Fax: | 087217129 |
Anschrift: | Klosterhof 1, 83546 Au a.Inn |
Telefon: | 0807391980 |
Fax: | 08073919818 |
Anschrift: | Erdmannsdorfer Str. 13, 84155 Bodenkirchen |
Telefon: | 0874591290 |
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Anschrift: | Salzburger Str. 41, 83301 Traunreut |
Telefon: | 0866978760 |
Fax: | 086697876333 |
Die Stadt Töging am Inn, gelegen im Landkreis Altötting, wurde vermutlich bereits Mitte des 11. Jahrhunderts urkundlich erwähnt. Sie verfügt über zahlreiche Freizeit- und Sportstätten, darunter ein...
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Als Förder- oder Sonderschule bezeichnet eine Schulart für lernbehinderte Kinder und Jugendliche, deren Bildungs-, Entwicklungs-und Lernmöglichkeiten eingeschränkt sind. Die Schüler sind oftmals körperlich und/oder geistig behindert. Außerdem werden schwer erziehbare Kinder und Jugendliche in Sonderschulen unterrichtet.
Je nach Art und Schwere der Behinderung gibt es verschiedene Förderschultypen. Der sonderpädagogische Unterricht ist dabei auf die Schüler und ihre Behinderung zugeschnitten. Zu den speziellen Förderschulen zählen u.a. Förderschulen für Blinde, Sehbehinderte, Gehörlose, Schwerhörige, Körperbehinderte, Lernbehinderte, Sprachbehinderte, Taubblinde und geistig Behinderte.
Förder- und Sonderschulen wurden früher als Hilfsschulen bezeichnet und entstanden in Deutschland bereits 1881 als Schulen für schwachbefähigte Kinder. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde die Hilfsschule als Schule für Schulleistungsschwache bezeichnet. Erst seit Mitte der 1990er Jahre spricht man von Förder- und Sonderschulen.
Förder- und Sonderschulen sind in ihrer Existenz und mit ihrem Angebot umstritten. Man geht davon aus, dass lernbehinderte Kinder und Jugendliche in Realschulen bessere Leistungen erreichen könnten.
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