ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook zu erreichen!

Der gewünschte Eintrag existiert nicht mehr


Einzelhandel im Branchenbuch Traunstein


Hier klicken für weitere Einträge der Kategorie
Einzelhandel in Traunstein

Einzelhandel: verwandte Informationen, Fragen und Antworten

Alle Infos aus Traunstein

Traunstein im gleichnamigen Landkreis liegt im Chiemgau am Fluss Traun und wurde 1245 erstmals urkundlich erwähnt. Sehr bekannt ist Traunstein für den traditionellen Georgiritt, die Traunsteiner...

mehr

Einzelhandel

In der Schweiz und den Niederlanden als Detailhandel bekannt, stellt der Einzelhandel ein Handelsunternehmen dar, das Waren verschiedener Hersteller zum Verkauf anbietet und an den Endverbraucher verkauft.

Unterschied zwischen Einzelhandel und Großhandel

Während der Einzelhandel seine Waren an den Letztverwender bzw. Endverbraucher verkauft, richtet sich der Großhandel an gewerbliche Kunden, also Wiederverkäufer. Der Hauptunterschied ist der Kundenkreis des Handelsunternehmens.

Einzelhandelsbranchen

Man differenziert im Wesentlichen zwischen folgenden Branchen im Einzelhandel: Erstens gibt es Einzelhandelsunternehmen im weiteren Sinne (z. B. Tankstellen, Apotheken) und zweitens Einzelhandelsunternehmen im engeren Sinne. Zu letzterer Branche zählen z. B. Unternehmen für Bekleidung, Lebensmittel, Möbel und Elektronik.

Betriebsformen im Einzelhandel

Insb. bei Einzelhandelsunternehmen mit Schwerpunkt auf Lebensmittel unterscheidet man die Betriebsformen bzw. Flächenintensität. Es gibt den Automaten-Verkauf, Shop-Zonen (z. B. in Raststätten), Lebensmittel-Bedienungsgeschäfte, SB-Geschäfte, Supermärkte, SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte.

Geschäftslage

Häufig sind Einzelhandelsunternehmen in kleineren Orten bzw. Städten in Straßenlage eingerichtet. Darüber hinaus findet man Einzelhändler in Galerien, Ladenpassagen, Multifunktionszentren und Fachmarktzentren.

Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren