ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook zu erreichen!

Der gewünschte Eintrag existiert nicht mehr


Auto im Branchenbuch Mallentin


Hier klicken für weitere Einträge der Kategorie
Auto in Mallentin

Auto: verwandte Informationen, Fragen und Antworten

Alle Infos aus Mallentin

Mallentin ist zwischen Dassow und Grevesmühlen gelegen. Besonders im Ortsteil Roxin sind viele historische, reetgedeckte Häuser zu finden.

mehr

Auto

Das Automobil ist ein mehrspuriges Kraftfahrzeug, das von einem Motor angetrieben wird. Kraftfahrzeuge dienen allgemein der Beförderung von Personen oder Frachtgütern.

Geschichte des Automobils

Noch bevor 1886 Carl Benz sein Patent für das moderne Automobil mit Verbrennungsmotor erlangte, gab es das Hippomobile, das als erstes Fahrzeugmit interner Verbrennung gilt. Somit wurden Fuhrwerke abgelöst, die von Zugtieren gezogen wurden. Seitdem wurde die Automobilindustrie stetig vorangetrieben, was auch Einfluss auf den Personennahverkehr (z. B. über Busse zur Personenbeförderung) hatte.

Verkehrssicherheit

Verkehrsunfälle sind weltweit ein hohes Risiko im Straßenverkehr, weswegen der Verkehrssicherheit ein besonderer Stellenwert beigemessen wird. Beispielsweise Sicherheitsgurte, Airbags, Knautschzonen und Seitenaufprallschutz dienen dem Schutz der Fahrzeuginsassen.

Fahrsicherheitstraining

Im Fahrsicherheitszentrum wird für Kraftfahrzeugfahrer das Fahrsicherheitstraining (SHT) angeboten. Das Training richtet sich insb. an PKWs und Motorräder. Insb. der ADAC und die Verkehrswacht führen Fahrsicherheitstrainings durch.

Deutsche Automobilmarken

International genießen die Fahrzeuge deutscher Automobilhersteller meist ein hohes Ansehen. Beispielsweise BMW, Audi, Daimler und VW werden weltweit verkauft und vermietet. Volkswagen (VW) gilt zudem als einer der produktionsstärksten Autohersteller.

Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren