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Verbraucherzentrale/Verbraucherhilfe Börger

Info zu Verbraucherzentrale/Verbraucherhilfe: Öffnungszeiten, Adresse, Telefonnummer, eMail, Karte, Website, Kontakt

Adresse melden

(56)
Verbraucherzentrale Oldenburg
51.2 km von Börger
Anschrift:Donnerschweer Str. 4, 26122 Oldenburg
Telefon:0511911960917914
E-Mail:info@vzniedersachsen.de
Öffnungs­zeiten:Mo: 09:30 - 18:00 Uhr, Di: 09:30 - 12:30 Uhr, Mi: nach Terminvereinbarung, Do: 09:30 - 18:00 Uhr, Fr: nach Terminvereinbarung
Anschrift:Esenser Str. 28, 26603 Aurich
Telefon:0511911960
Fax:04941949357
E-Mail:info@vzniedersachsen.de
Sprechzeiten:Beratungen finden nach Terminvereinbarung statt. Termine können Verbraucher online buchen oder telefonisch vereinbaren unter Tel.: 0511 911 960 bzw. 04941 615 78.
(38)
Verbraucherzentrale Rheine
72.09 km von Börger
Anschrift:Auf dem Thie 34, 48431 Rheine
Telefon:0597110100
Fax:0597112090
Öffnungs­zeiten:Mo: 08:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr, Di: 08:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:30 Uhr, Do: 08:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr, Fr: 08:30 - 14:30 Uhr
(16)
Verbraucherzentrale Wilhelmshaven
77.29 km von Börger
Anschrift:Grenzstr. 95, 26382 Wilhelmshaven
Telefon:0511911960917914
E-Mail:info@vzniedersachsen.de
Öffnungs­zeiten:Mo: 09:00 - 12:00, 14:30 - 17:30 Uhr, Di: 09:00 - 12:00, 14:30 - 17:30 Uhr, Mi: nach Terminvereinbarung, Do: 09:00 - 12.00, 14:30 - 17:30 Uhr, Fr: geschlossen
(50)
Verbraucherzentrale Osnabrück
80.27 km von Börger
Anschrift:Große Str. 84/85, 49074 Osnabrück
Telefon:0511911960917914
E-Mail:info@vzniedersachsen.de
Öffnungs­zeiten:Mo: 10:00 - 13:00, 13:30 - 18:00 Uhr, Di: 10:00 - 13:00 Uhr, Mi: nach Terminvereinbarung, Do: 10:00 - 13.00, 13:30 - 18:00 Uhr, Fr: geschlossen
(68)
Verbraucherzentrale Bremen e.V.
86.52 km von Börger
Anschrift:Altenweg 4, 28195 Bremen
Telefon:0421160777
Fax:04211607780
E-Mail:info@verbraucherzentrale-bremen.de
Öffnungs­zeiten:Infozentrum: MO bis DO 10 bis 18 Uhr, FR 10 Uhr.
Anschrift:Konrad-Adenauer-Str. 47 - 49, 48599 Gronau
Telefon:025626086901
Fax:025626086907
E-Mail:gronau@verbraucherzentrale.nrw
Öffnungs­zeiten:Mo: 9 -12, 14-18 Uhr, Mi: 9-14 Uhr, Do: 9-12, 14-18 Uhr, Fr: 9-14 Uhr
Beratung für den Südlichen Kreis Borken, Im Piepershagen 17, 46325 Borken, (01590) 45 667 24, MI 14:00 - 18:00 Uhr + FR 09:00 - 13:00 Uhr
(14)
Verbraucherzentrale Münster
107.65 km von Börger
Anschrift:Aegidiistraße 46, 48143 Münster
Telefon:025144299
Fax:0251519240
Öffnungs­zeiten:Mo: 9.30-17.00 Uhr, Mi: 9.30-18.00 Uhr, Do: 9.30-17.00 Uhr, Fr: 9.30-13.00 Uhr
Anschrift:Holzmarkt 7, 27283 Verden
Telefon:0511911960
E-Mail:info@vzniedersachsen.de
(70)
Verbraucherzentrale Minden
117.42 km von Börger
Anschrift:Portastr. 9 , 32423 Minden
Telefon:057184121
Fax:057124849
Öffnungs­zeiten:Montag: 09.00-13.00 Uhr, Dienstag: 09.00-13.00, 14.30-18.00 Uhr, Donnerstag: 09.00-13.00, 14.30-18.00 Uhr, Freitag: 09.00-13.00 Uhr
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FAQ und Ratgeber Verbraucherzentrale/Verbraucherhilfe
FAQ
 

Sie haben weitere Fragen betreffend der Institution Verbraucherzentrale/Verbraucherhilfe in Börger? Sie interessieren sich für wichtige Details und Informationen, benötigen Hilfestellung oder Ratschläge? Antworten finden Sie hier!

zu den FAQ
Verbraucherzentrale/Verbraucherhilfe

Verbrauchzentralen sind Vereine, die auf Landesebene organisiert sind. Sie sind in staatlichem Auftrag auf dem Gebiet des Verbraucherschutzes tätig und bieten Beratungsleistungen an. Die finanzielle Ausstattung von Verbraucherzentralen erfolgt überwiegend aus Steuermitteln, da sie als gemeinnützig anerkannt sind.

Verbraucherschutz: Definition

Als Verbraucherschutz bezeichnet man alle Bestrebungen und Maßnahmen, die Verbraucher als Konsumenten schützen sollen. Dies betrifft Verbrauchsgüter und Dienstleistungen. Damit soll der generellen Unterlegenheit von Verbrauchern gegenüber Herstellern, dem Handel und Dienstleistern begegnet werden.

Verbraucherinformation

Verbraucherinformation gelten als wichtige Aufgabe der Verbraucherzentralen. Produkthersteller und Dienstleister müssen laut Gesetz Verbraucherinformationen kommunizieren. Dabei hat es der Käufer oft schwer, zwischen Werbeversprechen und reiner Information zu unterscheiden. Weiterhin kann auf Informationen zu bestimmten Produkten zurückgegriffen werden, wenn Verbraucherschutzorganisationen (z. B. Stiftung Warentest) bestimmte Produkte getestet haben. Auch im Internet findet man zahlreiche Portale für Verbraucher sowie Erfahrungsberichte und Bewertungen anderer Käufer. Eine wichtige Rolle spielen zudem Verbrauchermagazine in Fernsehen und Radio.

Energieberatung

Energieberatung findet ebenfalls in Verbraucherzentralen statt. Dabei werden interessenneutral und anbieterunabhängig Fragen zum Thema Energieeinsparung sowie zur Verwendung regenerativer Energien in Privathaushalten beantwortet. Informationen zur Erzeugung, Speicherung, Verbrauch und Einsparung von Energie unter ökologischen Aspekten sind regelmäßig Teil der Energieberatungen.

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