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Anschrift: | Glockenberg 1, 96465 Neustadt b.Coburg |
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Anschrift: | Innerer Ring 86, 96317 Kronach |
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Anschrift: | Innerer Ring 88, 96317 Kronach |
Telefon: | 0926160710 |
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Anschrift: | Max-Böhme-Ring 17, 96450 Coburg |
Telefon: | 0956151136100 |
Fax: | 0956151136140 |
Anschrift: | Judenberg 44, 96450 Coburg |
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Fax: | 09561420978 |
Anschrift: | Alte Str. 8, 96482 Ahorn |
Telefon: | 09561814261 |
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Anschrift: | Jahnstr. 2, 7318 Saalfeld |
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E-Mail: | foes.saalfeld.sl@t-online.de |
Anschrift: | Regens-Wagner-Platz 2, 96224 Burgkunstadt |
Telefon: | 09572389200 |
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Anschrift: | Eichenweg 16, 96215 Lichtenfels |
Telefon: | 09571954510 |
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Anschrift: | Eichenweg 16, 96215 Lichtenfels |
Telefon: | 09571954520 |
Fax: | 09571954529 |
Die Gemeinde Judenbach befindet sich im thüringischen Landkreis Sonneberg. Eine erstmalige urkundliche Erwähnung der Ansiedlung ist auf das frühe 14. Jahrhundert datiert. Die frühere Spielwarenhochburg...
mehrAls Förder- oder Sonderschule bezeichnet eine Schulart für lernbehinderte Kinder und Jugendliche, deren Bildungs-, Entwicklungs-und Lernmöglichkeiten eingeschränkt sind. Die Schüler sind oftmals körperlich und/oder geistig behindert. Außerdem werden schwer erziehbare Kinder und Jugendliche in Sonderschulen unterrichtet.
Je nach Art und Schwere der Behinderung gibt es verschiedene Förderschultypen. Der sonderpädagogische Unterricht ist dabei auf die Schüler und ihre Behinderung zugeschnitten. Zu den speziellen Förderschulen zählen u.a. Förderschulen für Blinde, Sehbehinderte, Gehörlose, Schwerhörige, Körperbehinderte, Lernbehinderte, Sprachbehinderte, Taubblinde und geistig Behinderte.
Förder- und Sonderschulen wurden früher als Hilfsschulen bezeichnet und entstanden in Deutschland bereits 1881 als Schulen für schwachbefähigte Kinder. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde die Hilfsschule als Schule für Schulleistungsschwache bezeichnet. Erst seit Mitte der 1990er Jahre spricht man von Förder- und Sonderschulen.
Förder- und Sonderschulen sind in ihrer Existenz und mit ihrem Angebot umstritten. Man geht davon aus, dass lernbehinderte Kinder und Jugendliche in Realschulen bessere Leistungen erreichen könnten.
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