Sie sind hier: Homepage » Bayern » Ingolstadt
ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

Ingolstadt: Erste bayerische Univeritätsstadt

Ingolstadt an der Donau ist nach München die zweitgrößte Stadt Oberbayerns und wurde schon 1472 die erste bayerische Universitätsstadt. Schon 806 wurde Ingolstadt erstmals schriftlich genannt. In Ingolstadt befinden sich zwei Hochschulen, nämlich die Universität Ingolstadt und die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt. Namhafte Museen befinden sich in Ingolstadt, so das Bayerische Armeemuseum und das Deutsche Medizinhistorische Museum. Auch architektonisch wertvolle Bauwerke wie die Moritzkirche, das alte herzogliche Schloss, das Gnadenthalkloster, das Franziskanerkloster, die gut erhaltene Stadtmauer und das neue Schloss sowie das Münster Zur Schönen Unserer Lieben Frau prägen das Stadtbild. Ingolstadt ist zudem als Austragungsort verschiedener bekannter Veranstaltungen wie die Ingolstädter Kabarett-Tage, der Ingolstädter Literaturtage sowie das Fest zu Georgi bekannt.

Branchen, Service, Adressen in Ingolstadt
Lage in Deutschland
Deutschland Deutschland
Daten

Einwohner: 123.925

Vorwahl: 0841

PLZ: 85049-85057

Kennzeichen: IN


Top Einträge aus dem Branchenbuch.
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren