ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook zu erreichen!

Johannisthal: Drehort von Nosferatu

Außergewöhnlich erscheint, dass dieser Ortsteil nicht wie andere schon im 14. Jahrhundert erstmals schriftlich dokumentiert wurde, sondern erst 1753 seine urkundliche Ersterwähnung fand. Berlinern war Johannisthal bis in das 19. Jahrhundert vor allem als Erholungsdomizil bekannt. Berühmt geworden ist Johannisthal allerdings vor allem durch die gleichnamige Filmanstalt, welche in den 1920er Jahren unter anderem für den Film Nosferatu als Drehort diente. Auf dem ehemaligen Flugplatz kann ein beliebter Landschaftspark besucht werden.

Branchen, Service, Adressen in Johannisthal
Lage in Deutschland
Deutschland Deutschland
Daten

Vorwahl: 030

PLZ: 12487-12489

Kennzeichen: B


Top Einträge aus dem Branchenbuch.
AnschriftSchaperstraße 14, 10719 Berlin
Telefon030 48489400
Fax030 48489401
eMailinfo@arejo.de
Websitehttp://arejo.de
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren