ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

Radiologe - Häufige Fragen

Womit beginnt die Geschichte der Radiologie?

Achtung! Rechtliche Hinweise zu dieser Frage:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung von Adress- und Kontaktdaten von Institutionen wie Behörden oder sonstigen Einrichtungen sowie die an die Allgemeinheit gerichtete Zurverfügungstellung von Informationen. Es handelt sich dabei um ein Angebot eines privaten Unternehmens. ortsdienst.de ist keine Behörde und bietet deshalb auch keinerlei Service- oder sonstigen Leistungen von Behörden an. weiterlesen

Die Geschichte der Radiologie beginnt mit einer Erfindung, die der Physiker Conrad Röntgen 1895 gemacht hat. Er entdeckte die nach ihm benannten Röntgenstrahlen bei seinen Forschungen zu elektrischen Entladungen in verdünnten Gasen. Die Medizin wurde durch das neue diagnostische Mittel revolutioniert. Denn erstmals war es nun möglich, den menschlichen Körper zu durchleuchten und damit die Anatomie und die Funktion lebender Organe zu erforschen. Die Röntgendiagnostik ist immer noch ein weit verbreitetes bildgebendes Verfahren. Beim Röntgen wird der Körper oder das Körperteil von Röntgenstrahlen durchstrahlt. Die so mit Hilfe einer Röntgenkamera entstandenen Röntgenbilder geben beispielsweise Aufschluss über Erkrankungen, Verletzungen oder Brüche. Heutzutage gilt digitales Röntgen als Stand der Technik. Hierbei kommen Röntgenspeicherfolien oder elektronische Sensoren zum Einsatz.

Antwort bewerten:
(0)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren