ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook zu erreichen!

Augenarzt - Häufige Fragen

Wie wird man Augenarzt?

Achtung! Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst... weiterlesen

Um Augenarzt zu werden, muss zunächst ein 12-semestriges Medizinstudium erfolgreich mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen werden. Nach dem Staatsexamen kann der Student seine Approbation beantragen und ist damit erst einmal Arzt. Nun beginnt die Facharztausbildung. Diese dauert 5 Jahre. Der zukünftige Augenarzt arbeitet in diesen 5 Jahren als Assistenzarzt auf dem Fachgebiet der Augenheilkunde. So wird der künftige Facharzt mit allen Augenkrankheiten konfrontiert und mit Behandlungsmethoden sowie Operationen vertraut gemacht. Wenn man dann als Augenarzt in einer Fachklinik arbeitet, gehören selbst durchgeführte Operationen, Betreuung von Patienten sowie beispielsweise Praxisübungen mit Studenten zu den Aufgaben. Oftmals streben Augenärzte auch einen Arbeitsplatz an einer Universität an. Hier wird dann weniger praktisch sondern theoretisch gearbeitet und geforscht. Beispielsweise sind Vorlesungen vor Studenten zu halten, diese zu betreuen sowie im Labor zu forschen.

Antwort bewerten:
(0)

Dazu passende Fragen: