ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

Autobahnkirche - Häufige Fragen

Werden Autobahnkirchen viel besucht?

Achtung! Rechtliche Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung... weiterlesen

Das kann man schon sagen. Denn in den Autobahnkirchen sind die Besucherzahlen in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Sicher ist das eine Folge des stetig steigenden Verkehrsaufkommens auf den Autobahnen. Denn neben Kurz- und Urlaubsreisen spielt auch der steigende Zwang zu immer mehr Mobilität im Berufsleben eine wichtige Rolle für die Menschen. Immer mehr unterwegs sein, und das ohne Rast und Ruhe, ist inzwischen für viele Menschen Normalität geworden. Daher besuchen mehr als eine Million Menschen im Jahr die 44 Autobahnkirchen oder -kapellen. Und finden dort sie Ruhe und Besinnung in der Stille. Die Menschen können sich dort ihrem Glauben auch ohne Pfarrer widmen. Und natürlich werden die Kirchen auch von kirchenfernen also konfessionslosen Menschen besucht.

Antwort bewerten:
(0)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren