ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

Bootsverleih - Häufige Fragen

Brauche ich einen Bootsführerschein, um ein Boot zu leihen?

Achtung! Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst... weiterlesen

Viele Wochenendausflügler und Wassersportfreunde sind nicht sicher, ob sie für das Leihen eines Bootes einen Sportbootführerschein benötigen. Allgemein gilt folgende Regelung: Für Boote mit weniger als 5 PS braucht man keinen Sportführerschein. Also brauche ich prinzipiell für ein Ruderboot oder ein Paddelboot keinen Bootsführerschein. Auch, wenn ich an dieses kleine Boot einen Außenborder mit weniger als 5 PS Leistung anbringe, benötige ich keinen Sportbootführerschein. Lediglich für Boote mit mehr als 5 PS Leistung ist ein Bootsführerschein notwendig. Die genauen Regelungen bezüglich der Gewässerarten (See-, Küsten- und Binnengewässer) sind allerdings je nach Bundesland unterschiedlich.

Antwort bewerten:
(32)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren