ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

Gewerbeamt - Häufige Fragen

Ich bin mit meinem Gewerbe umgezogen und habe die Ummeldung vergessen. Was kann ich tun?

Achtung! Rechtliche Hinweise zu dieser Frage:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung von Adress- und Kontaktdaten von Institutionen wie Behörden oder sonstigen Einrichtungen sowie die an die Allgemeinheit gerichtete Zurverfügungstellung von Informationen. Es handelt sich dabei um ein Angebot eines privaten Unternehmens. ortsdienst.de ist keine Behörde und bietet deshalb auch keinerlei Service- oder sonstigen Leistungen von Behörden an. weiterlesen

Grundsätzlich besteht die Verpflichtung, den Umzug eines selbstständigen Betriebes oder eine Gewerbes sofort bei der zuständigen Behörde anzuzeigen. Dies gilt gleichermaßen für Zweigniederlassungen bzw. Zweigstellen. Wer dieser Pflicht nicht nachkommt, handelt ordnungswidrig und kann unter Umständen mit einem erheblichen Bußgeld belangt werden. Man sollte sich daher rechtzeitig informieren, welche Meldungen bei einem Umzug im Gewerbeamt bzw. in der zuständigen Meldebehörde vorgenommen werden müssen.

Antwort bewerten:
(0)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren