ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook zu erreichen!

Integrations- & Gleichstellungsbeauftragte - Häufige Fragen

Mit welchen Problemen kann ich mich an Gleichstellungsbeauftragte wenden?

Achtung! Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst... weiterlesen

Beispielsweise habe ich mich auf eine Stelle im öffentlichen Dienst oder in der freien Wirtschaft beworben und meiner Meinung nach erfülle ich alle in der Ausschreibung genannten Anforderungen. Diese Stelle hat jedoch ein männlicher Mitbewerber bekommen. Nun nehme ich an, dass der Bewerber beispielsweise aus fachlicher Sicht weniger geeignet ist als ich. Oder ich vermute, dass für diese Stelle aus unbekannten Gründen vielleicht von Anfang an ein Mann vorgesehen war. Dann wende ich mich an eine Gleichstellungsstelle entweder im gleichen Unternehmen oder an eine übergeordnete Gleichstellungsbeauftragte und bitte um Hilfe bei der Klärung des Sachverhaltes. Derartige Beispiele ließen sich u. a. zum Wiedereinstieg in den Beruf und Lohngerechtigkeit, Mädchenarbeit und Gewalt gegen Frauen sowie Elternzeit, Frauenquote und anderen Themen finden.

Antwort bewerten:
(0)

Dazu passende Fragen:

Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren