ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook zu erreichen!

Jugendamt - Häufige Fragen

Ich möchte ein Kind adoptieren. An wen muss ich mich wegen der Formalien zur Adoption wenden?

Achtung! Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst... weiterlesen

Bezüglich der Formalien zur Adoption kann man sich an das zuständige Jugendamt wenden. 

Wer ein Kind adoptieren will, muss in der Regel verheiratet sein und das 21. bzw. 25. Lebensjahr vollendet haben. Als Alleinstehender/ Single ist ebenfalls eine Altersgrenze von mindestens 25 Jahre einzuhalten. Die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Adoptionsverfahren können durchaus unterschiedlich sein, erwartet aber werden insbesondere stabile Verhältnisse für das Kind. Die zuständigen Behörden werden dies im Laufe des Adoptionsverfahrens eingehend überprüfen (u.a. Prüfung auf gesundheitliche Unbedenklichkeit, Problembewusstsein und Reife der potentiellen Adoptiveltern). 

Antwort bewerten:
(26)

Dazu passende Fragen:

81 - 94 von 94
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren