ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

Kugelsport - Häufige Fragen

Wie wird Krocket gespielt?

Achtung! Rechtliche Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung... weiterlesen

Krocket wird mit vier Bällen gespielt. Dabei spielen Schwarz und Rot gegen Blau und Gelb auf einem ungefähr 25 mal 32 m großen Spielfeld gegeneinander. Das Spielfeld sollte sehr eben sein, es bieten sich für das Spiel jedoch im Freizeitbereich auch ähnlich große Rasenflächen an. In der Mitte des Rasens befindet sich ein Stab und auf dem Spielfeld an bestimmten Stellen sechs fest in den Rasen gerammte Tore. Krocket kann als Einzel und Doppel gespielt werden. Jeder Spieler muss nun seine Bälle in einer bestimmten Reihenfolge und Richtung durch die Tore spielen. Ein Ball punktet nur, wenn ein Tor in der richtigen Reihenfolge und aus der richtigen Richtung passiert wurde. Jeder Ball kann 12 Punkte erzielen. Am Ende muss der Stab mit dem Ball berührt werden und dafür gibt es dann auch noch einen Punkt. Beim Doppel kann jedes Team also maximal 26 Punkte bekommen.

Antwort bewerten:
(0)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren