ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook zu erreichen!

Radsport - Häufige Fragen

Warum ist das Fahrrad so beliebt?

Achtung! Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst... weiterlesen

Fahrräder wurden nicht zuletzt auf Grund ihres niedrigen Anschaffungspreises zu einem massentauglichen Individualverkehrsmittel. Schon in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts verbreiteten sich Fahrräder daher rasant. Sie waren auch für die arbeitende Bevölkerung durchaus erschwinglich und ermöglichten den Arbeitern, auch längere Wege zu ihren Arbeitsstellen zurückzulegen. Außerdem wurden Fahrräder zunehmend in der Freizeit und im Urlaub eingesetzt. Fahrräder wurden und werden auch heutzutage noch beispielsweise für Liefer- und Kurierdienste und bei der Post eingesetzt. Allerdings wurde das Fahrrad ab der Mitte des 20. Jahrhunderts vom Auto verdrängt. Ganz anders als in ärmeren Ländern. Hier hat das Fahrrad noch immer eine ähnliche Bedeutung wie in Europa am Anfang des 20. Jahrhunderts.

Antwort bewerten:
(1)

Dazu passende Fragen:

Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren