ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook zu erreichen!

Schulamt - Häufige Fragen

Kann ich mich beim Schulamt über die Möglichkeiten des Zweiten Bildungsweges informieren?

Achtung! Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst... weiterlesen

Ja, in der Regel ist dies möglich. In fast allen Bundesländern haben die Schulämter die zentrale Aufgabe der Verwaltung von Bildungseinrichtungen. Hierzu zählen nicht nur Grundschulen, Sekundarschulen, Gymnasien und andere Schularten. Auch Abendschulen und Volkshochschulen werden großteils von den Schulämtern mitverwaltet. Insofern kann man sich regelmäßig beim Schulamt auch über den Zweiten Bildungsweg informieren. Als "klassische" Schulform für den Zweiten Bildungsweg gilt die Abendschule. Doch auch Institutionen wie Fernschulen, Schulen für Erwachsenenbildung und Volkshochschulen bieten Möglichkeiten des Zweiten Bildungsweges.

Antwort bewerten:
(9)

Dazu passende Fragen:

21 - 40 von 95