ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

Schuldnerberatung - Häufige Fragen

Wie finde ich selbst die Höhe meiner Schulden heraus?

Achtung! Rechtliche Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung... weiterlesen

Zunächst einmal sollte sich ein Schuldner über seine Situation klar werden, diese annehmen und unbedingt ändern wollen. Meist beginnt nach dieser Erkenntnis ein erster Schritt mit dem Öffnen der Post. Nun sollte man seine Verbindlichkeiten in zeitlicher Folge ordnen. Eine Tabelle könnte in diesem Fall sehr nützlich sein und für Klarheit sorgen. Darin sollten alle Gläubiger verzeichnet sein und jeweils ein Ansprechpartner vermerkt werden sowie die Höhe der Gesamtforderung eingetragen werden. Damit erhält man für sich selbst schon einmal ein Bild von der Gesamtsituation. Eine Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben führt bei den Betroffenen zu einer wichtigen Erkenntnis und Antwort auf eine drängende Frage: Bin ich in der Lage den Weg aus den Schulden allein zu schaffen oder muss ich mir in einer Beratungsstelle helfen lassen?

Antwort bewerten:
(0)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren