ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook zu erreichen!

Segeln - Häufige Fragen

Seit wann segeln Menschen?

Achtung! Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst... weiterlesen

Eine erste bekannte Darstellung eines Schiffes mit Segel ist bereits aus der Zeit um 5000 v. Chr. zu finden. Die Ägypter fuhren mit Segelbooten über das Rote Meer, das Mittelmeer und den Nil entlang. Die Schiffe waren mit einem Mast und einem großen Rahsegel ausgestattet. Außerdem waren die Segel bereits drehbar gelagert. Daher war das Segeln auch zu der Zeit auch schon bei seitlichem Wind möglich. Später wurden Segelschiffe in vielen unterschiedlichen Konstruktionen und Größen entwickelt. Seit dem 17. Jahrhundert fuhren Segelschiffe auch als Linienschiffe oder leichtere Fregatten. Mit den unterschiedlichsten Ausstattungen waren diese Segelschiffe auch als Kriegsschiffe einsetzbar. Von findigen Schiffbauern wurden immer bessere Besegelungen und schlankere Schiffe entwickelt. Währens 1902 und 1911 mit der „Preußen“ und „France“ die größten Segelschiffe aller Zeiten vom Stapel liefen, wurden sie schrittweise schon durch die manövrierfähigeren und wirtschaftlicheren Dampfschiffe ersetzt.

Antwort bewerten:
(0)

Dazu passende Fragen:

Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren