| Was ist ein Shoppingcenter?Achtung! Hinweise beachten: Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung von Adress- und Kontaktdaten von Institutionen wie Behörden oder sonstigen Einrichtungen sowie die an die Allgemeinheit gerichtete Zurverfügungstellung von Informationen. Es handelt sich dabei um ein Angebot eines privaten Unternehmens. ortsdienst.de ist keine Behörde und bietet deshalb auch keinerlei Service- oder sonstigen Leistungen von Behörden an. Insbesondere kann ortsdienst.de keinerlei Auskünfte zu individuellen Verwaltungsangelegenheiten oder -verfahren erteilen. Bitte wenden Sie sich mit Ihren diesbezüglichen Fragen unmittelbar an die für Ihr Anliegen zuständige Stelle bzw. Behörde. Zudem bietet ortsdienst.de keinerlei Rechtsberatung in individuellen Fällen an. Soweit auf ortsdienst.de Rechtsfragen behandelt werden, handelt es sich stets nur um eine an die Allgemeinheit gerichtete Darstellung und Erörterung, unabhängig vom jeweiligen Einzelfall. Bitte wenden Sie sich mit Ihren diesbezüglichen Fragen an einen Rechtsanwalt Ihres Vertrauens oder sonstige, für die individuelle Rechtsberatung im Einzelfall zuständigen Stellen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der auf ortsdienst.de aufgeführten Informationen wird keine Haftung übernommen. Bitte beachten Sie zusätzlich unsere AGB.... weiterlesen |
Ein Shoppingcenter oder eine Shopping Mall ist ein Einkaufszentrum. Hier befinden sich normalerweise räumlich eng beieinander Einzelhandelsgeschäfte unterschiedlichster Branchen neben reinen Dienstleistern. Die räumliche Konzentration von Dienstleistungs- und Einzelhandelsbetrieben bietet Kunden und Händlern viele Vorteile. Einkaufszentren sind anders als Warenhäuser strukturiert. Die Betreiber eines Shoppingcenters betreiben in der Regel keinen Handel auf eigene Rechnung, sondern treten als Vermieter oder Center-Management auf. In Einkaufszentren befinden sich oftmals auch Bowlingbahnen, Fitnesscentren, Schwimmbäder oder Kinos und viele andere Freizeitangebote. Dazu zählen u. a. Bankfilialen, Arztpraxen, Gaststätten und Reiseveranstalter. Nicht nur die große Anzahl von Parkplätzen in den Centern sondern auch der Branchenmix führt zur Akzeptanz bei Händlern und Kunden. Außerdem werden die unterschiedlichsten Veranstaltungen in Shoppingcentern organisiert. Diese werden von den Händlern getragen.