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Anschrift: | , 31177 Harsum |
Telefon: | 05127408640 |
E-Mail: | schulleitung@molitorisschule.de |
Anschrift: | , 31319 Sehnde |
Telefon: | 05138602220 |
E-Mail: | schulleitung@kgs-sehnde.de |
Anschrift: | Haseder Weg 2, 31177 Harsum |
Telefon: | 05127408640 |
E-Mail: | schulleitung@molitorisschule.de |
Anschrift: | Am Papenholz 11, 31319 Sehnde |
Telefon: | 05138602220 |
E-Mail: | schulleitung@kgs-sehnde.de |
Anschrift: | Wellweg 41, 31157 Sarstedt |
Telefon: | 050661287 |
E-Mail: | schulleitung@sarstedt-sars.nibis.de |
Anschrift: | , 31157 Sarstedt |
Telefon: | 050661287 |
E-Mail: | schulleitung@sarstedt-sars.nibis.de |
Anschrift: | Richthofenstraße 37, 31137 Hildesheim |
Telefon: | 051213018600 |
E-Mail: | rbg@schulen-hildesheim.de |
Anschrift: | Marktstr. 33 Â , 30880 Laatzen |
Telefon: | 0511983710 |
E-Mail: | post@eko-laatzen.de |
Anschrift: | Marktstr. 33 , 30880 Laatzen |
Telefon: | 0511983710 |
E-Mail: | post@eko-laatzen.de |
Anschrift: | Wülferoder Str. 46, 30880 Laatzen |
Telefon: | 0511982930 |
E-Mail: | verwaltung@kgslaatzen.eu |
Im Landkreis Hildesheim in Niedersachsen befindet sich die Gemeinde Algermissen. Die katholische Pfarrkirche St. Matthäus wurde im Jahr 1720 erbaut und verfügt über einen typischen barocken Turm.
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Die Gesamtschule gehört zu den weiterführenden Schulen und stellt in Deutschland eine Alternative zum dreigliedrigen Schulsystem dar. Diese Schulform wird nicht in allen Bundesländern angeboten, allerdings bestehen auch Sekundarschulen
Nach der 10. Klasse kann an die Gesamtschule eine gymnasiale Oberstufe anschließen, die zur Hochschulreife führt. Für andere Schüler mit dem mittleren Schulabschluss (MSA) beginnt nach der 10. Klasse normalerweise die Berufsausbildung.
Eine erste Konzeption für eine Gesamtschule erarbeitete bereits 1808 Wilhelm von Humboldt. 1920 trat das Reichsschulgesetz in Kraft. Darin wurde festgelegt, dass die Volksschule als gemeinsame Schulform einzurichten ist, auf die das mittlere und höhere Schulwesen aufbauen. Das Konzept der Gesamtschule wurde 1972 eingeführt.
Die Befürworter der Gesamtschule sehen große Vorteile im gemeinsamen Lernen von stärkeren und schwächeren Schülern. Die Gegner dieser Schulform argumentieren, dass weder schwächere noch stärkere Schüler profitieren, da der Unterricht die Schüler einerseits unterfordert und andererseits überfordert. Außerdem wird von den Gegnern argumentiert, dass Länder mit mehrzügigem Schulsystem in PISA-Studien bessere Ergebnisse bei Vergleichstests erzielt hätten.
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