Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!
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Anschrift: | Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben |
Telefon: | 0390472401204 |
Fax: | 0390449008 |
E-Mail: | kreisverwaltung@landkreis-boerde.de |
Bitte beachten Sie bei einer Kontaktaufnahme die jeweiligen Zuständigkeitsbereiche der Behörden!
Anschrift: | Helmstedter Str. 17, 38381 Jerxheim |
Telefon: | 05354990117 |
Fax: | 05354990125 |
E-Mail: | p.ralphs@heeseberg.de |
Anschrift: | Markt 1, 38364 Schöningen |
Telefon: | 053525120 |
Fax: | 0 |
E-Mail: | buergermeister@schoeningen.de |
Anschrift: | Bahnhofstr. 243, 38838 Huy |
Telefon: | 0394259600 |
Fax: | 03942596042 |
E-Mail: | Kontaktformular auf Website |
Anschrift: | Marktstr. 7, 39397 Gröningen |
Telefon: | 0394031580 |
Fax: | 039403158299 |
E-Mail: | post@verbgem-westlicheboerde.de |
Anschrift: | Zimmermannplatz 2, 39365 Eilsleben |
Telefon: | 03940991650 |
Fax: | 039409398 |
E-Mail: | malcher@obere-aller.de |
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Nördlich des Großen Bruches liegt der Ortsteil von Hötensleben Wackersleben. Schon im Jahre 932 wurde die ehemals selbständige Gemeinde erstmals schriftlich dokumentiert. Ein Besuch der neugotischen...
mehrAchtung! Individuelle Zuständigkeiten können abweichen! mehr Infos
Die Pressestelle ist eine Einrichtung zur Öffentlichkeitsarbeit, die neben Behörden auch Verbänden und Unternehmen zugeordnet sein kann. Auf ortsdienst.de sind kommunale Pressestellen verzeichnet.
Die Hauptaufgabe der Pressestelle besteht in der Öffentlichkeitsarbeit. Wichtig sind beispielsweise regelmäßige Veröffentlichungen und Mitteilungen zu aktuellen Ereignissen. Zudem fungiert die Pressestelle (insb. der Pressesprecher) regelmäßig als Ansprechpartner für Medienvertreter.
Die Pressestelle heißt vielerorts Amt für Öffentlichkeitsarbeit, sodass die Informationsweitergabe von kommunalen Angelegenheiten für die Bürger als wichtigste Aufgabe anzusehen ist. Wesentliche Bestandteile der kommunalen Öffentlichkeitsarbeit sind u. a. das Social Media-Management, das Verfassen von amtlichen Mitteilungen und die redaktionelle Betreuung des örtlichen Webauftritts.
Amtliche Mitteilungen umfassen u. a. Ergebnisse und Protokolle der Sitzungen von kommunalen Gremien oder aktuelle Informationen zu kommunalen (Gebühren-)Satzungen. Die amtlichen Mitteilungen werden regelmäßig im kommunalen Amtsblatt veröffentlicht. Dieses ist vielerorts über die kommunale Website zugänglich. Die redaktionelle Betreuung der städtischen Website oder Social Networks ist inzwischen wichtiger Bestandteil der kommunalen Pressearbeit.
Die Pressestelle ist zwar als Ansprechpartner für Presse- und Medienvertreter zuständig, stellt aber keine amtlichen Presseausweise aus. Stattdessen sind einschlägige Organisationen (z. B. Deutscher Journalistenverband DJV) zur Ausstellung von Presseausweisen angehalten.
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