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Telefon: | 070517902730 |
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E-Mail: | poststelle@04108017.schule.bwl.de |
Anschrift: | Hengstäcker, Gewann 3, 70567 Stuttgart |
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Anschrift: | Gärtringer Str. 19, 75392 Deckenpfronn |
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Anschrift: | Hengstäcker, Gewann 6, 70567 Stuttgart |
Telefon: | 07117800043 |
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Anschrift: | Am Kräherwald 271, 70193 Stuttgart |
Telefon: | 071165640 |
Anschrift: | Burghaldenweg 61, 75378 Bad Liebenzell |
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Anschrift: | Feuerseeweg 1-3, 70825 Korntal-Münchingen |
Telefon: | 07118350088 |
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E-Mail: | poststelle@04107153.schule.bwl.de |
Anschrift: | Berkenstr. 14, 71088 Holzgerlingen |
Telefon: | 070316859930 |
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E-Mail: | poststelle@04107098.schule.bwl.de |
Anschrift: | Zuffenhauser Str. 24, 70825 Korntal-Münchingen |
Telefon: | 07118308250 |
Fax: | 07118308259 |
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Fax: | 070515862724 |
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Renningen im Landkreis Böblingen liegt zwischen Leonberg und Weil der Stadt am Rand des Neckarlandes und wurde wohl Anfang des 12. Jahrhunderts erstmals genannt. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten...
mehrAls Förder- oder Sonderschule bezeichnet eine Schulart für lernbehinderte Kinder und Jugendliche, deren Bildungs-, Entwicklungs-und Lernmöglichkeiten eingeschränkt sind. Die Schüler sind oftmals körperlich und/oder geistig behindert. Außerdem werden schwer erziehbare Kinder und Jugendliche in Sonderschulen unterrichtet.
Je nach Art und Schwere der Behinderung gibt es verschiedene Förderschultypen. Der sonderpädagogische Unterricht ist dabei auf die Schüler und ihre Behinderung zugeschnitten. Zu den speziellen Förderschulen zählen u.a. Förderschulen für Blinde, Sehbehinderte, Gehörlose, Schwerhörige, Körperbehinderte, Lernbehinderte, Sprachbehinderte, Taubblinde und geistig Behinderte.
Förder- und Sonderschulen wurden früher als Hilfsschulen bezeichnet und entstanden in Deutschland bereits 1881 als Schulen für schwachbefähigte Kinder. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde die Hilfsschule als Schule für Schulleistungsschwache bezeichnet. Erst seit Mitte der 1990er Jahre spricht man von Förder- und Sonderschulen.
Förder- und Sonderschulen sind in ihrer Existenz und mit ihrem Angebot umstritten. Man geht davon aus, dass lernbehinderte Kinder und Jugendliche in Realschulen bessere Leistungen erreichen könnten.
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