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Anschrift: | Schulstr. 4, 73066 Uhingen |
Telefon: | 071619387019 |
Fax: | 071619387020 |
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Anschrift: | Eberhardstr. 33, 73033 Göppingen |
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E-Mail: | poststelle@04106963.schule.bwl.de |
Anschrift: | Ebertstr. 31, 73054 Eislingen |
Telefon: | 07161984630 |
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Anschrift: | Albert-Schüle-Weg 26, 73265 Dettingen unter Teck |
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E-Mail: | poststelle@04166145.schule.bwl.de |
Anschrift: | Albert-Schüle-Weg 26, 73265 Dettingen unter Teck |
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Anschrift: | Heidenheimer Str. 51, 73079 Süßen |
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Anschrift: | Hohe Steige 10, 73252 Lenningen |
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Anschrift: | Bismarckstr. 39, 73230 Kirchheim unter Teck |
Telefon: | 07021920050 |
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Anschrift: | Max-Lechler-Str. 4, 89150 Laichingen |
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Anschrift: | Zeppelinstr. 3, 73061 Ebersbach an der Fils |
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Gruibingen liegt zwischen Stuttgart und Ulm an der Schwäbischen Alb. Gruibingen ist vor allem bekannt für sein Bier, das hier bereits seit 1728 gebraut wird.
mehrAls Förder- oder Sonderschule bezeichnet eine Schulart für lernbehinderte Kinder und Jugendliche, deren Bildungs-, Entwicklungs-und Lernmöglichkeiten eingeschränkt sind. Die Schüler sind oftmals körperlich und/oder geistig behindert. Außerdem werden schwer erziehbare Kinder und Jugendliche in Sonderschulen unterrichtet.
Je nach Art und Schwere der Behinderung gibt es verschiedene Förderschultypen. Der sonderpädagogische Unterricht ist dabei auf die Schüler und ihre Behinderung zugeschnitten. Zu den speziellen Förderschulen zählen u.a. Förderschulen für Blinde, Sehbehinderte, Gehörlose, Schwerhörige, Körperbehinderte, Lernbehinderte, Sprachbehinderte, Taubblinde und geistig Behinderte.
Förder- und Sonderschulen wurden früher als Hilfsschulen bezeichnet und entstanden in Deutschland bereits 1881 als Schulen für schwachbefähigte Kinder. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde die Hilfsschule als Schule für Schulleistungsschwache bezeichnet. Erst seit Mitte der 1990er Jahre spricht man von Förder- und Sonderschulen.
Förder- und Sonderschulen sind in ihrer Existenz und mit ihrem Angebot umstritten. Man geht davon aus, dass lernbehinderte Kinder und Jugendliche in Realschulen bessere Leistungen erreichen könnten.
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