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Anschrift: | Wolfgangstr. 50, 74238 Krautheim |
Telefon: | 0629495370 |
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E-Mail: | poststelle@04107177.schule.bwl.de |
Anschrift: | Heilbronner Str. 66, 74182 Obersulm |
Telefon: | 0713040050 |
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E-Mail: | poststelle@04107438.schule.bwl.de |
Anschrift: | Unterer Bach 2, 74673 Mulfingen |
Telefon: | 0793890310 |
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Anschrift: | Im Klosterhof 10, 74245 Löwenstein |
Telefon: | 0713010230 |
Anschrift: | Laibacher Str. 15, 74238 Krautheim |
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Anschrift: | Öhringer Str. 12, 74196 Neuenstadt am Kocher |
Telefon: | 07139454346 |
Fax: | 07139454348 |
E-Mail: | poststelle@04107372.schule.bwl.de |
Anschrift: | Weißenhof 30, 74189 Weinsberg |
Telefon: | 07134903306 |
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E-Mail: | poststelle@04164252.schule.bwl.de |
Anschrift: | Gartenstr. 25, 74532 Ilshofen |
Telefon: | 07904971230 |
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E-Mail: | poststelle@04107116.schule.bwl.de |
Anschrift: | Jahnstr. 17, 71560 Sulzbach an der Murr |
Telefon: | 07193950670 |
Fax: | 07193950674 |
E-Mail: | poststelle@04107748.schule.bwl.de |
Anschrift: | Hohbühl 2, 74405 Gaildorf |
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Fax: | 0797123280 |
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Neuenstein im Hohenlohekreis wurde 1230 erstmals urkundlich genannt und liegt an der Burgenstraße. Neuenstadt umfasst die Stadtteile Neuenstein, Kirchensall, Kleinhirschbach, Obersöllbach, Eschelbach...
mehrAls Förder- oder Sonderschule bezeichnet eine Schulart für lernbehinderte Kinder und Jugendliche, deren Bildungs-, Entwicklungs-und Lernmöglichkeiten eingeschränkt sind. Die Schüler sind oftmals körperlich und/oder geistig behindert. Außerdem werden schwer erziehbare Kinder und Jugendliche in Sonderschulen unterrichtet.
Je nach Art und Schwere der Behinderung gibt es verschiedene Förderschultypen. Der sonderpädagogische Unterricht ist dabei auf die Schüler und ihre Behinderung zugeschnitten. Zu den speziellen Förderschulen zählen u.a. Förderschulen für Blinde, Sehbehinderte, Gehörlose, Schwerhörige, Körperbehinderte, Lernbehinderte, Sprachbehinderte, Taubblinde und geistig Behinderte.
Förder- und Sonderschulen wurden früher als Hilfsschulen bezeichnet und entstanden in Deutschland bereits 1881 als Schulen für schwachbefähigte Kinder. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde die Hilfsschule als Schule für Schulleistungsschwache bezeichnet. Erst seit Mitte der 1990er Jahre spricht man von Förder- und Sonderschulen.
Förder- und Sonderschulen sind in ihrer Existenz und mit ihrem Angebot umstritten. Man geht davon aus, dass lernbehinderte Kinder und Jugendliche in Realschulen bessere Leistungen erreichen könnten.
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