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Anschrift: | Goerdelerstr. 3, 97084 Würzburg |
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Anschrift: | Gartenstr. 25, 74532 Ilshofen |
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Anschrift: | Wolfgangstr. 50, 74238 Krautheim |
Telefon: | 0629495370 |
Fax: | 06294429938 |
E-Mail: | poststelle@04107177.schule.bwl.de |
Anschrift: | Berner Str. 14-16, 97084 Würzburg |
Telefon: | 093160060125 |
Fax: | 093160060128 |
Anschrift: | Krautheimer Weg , 74653 Künzelsau |
Telefon: | 079409818690 |
Fax: | 0794098186918 |
E-Mail: | poststelle@04161755.schule.bwl.de |
Anschrift: | Schulstr. 13, 74653 Künzelsau |
Telefon: | 07940985915 |
Fax: | 07940985916 |
E-Mail: | poststelle@04107189.schule.bwl.de |
Anschrift: | Berner Str. 10, 97084 Würzburg |
Telefon: | 093166751010 |
Fax: | 0931661355 |
E-Mail: | schule@zfk-wuerzburg.de |
Anschrift: | Salzburger Str. 32, 74564 Crailsheim |
Telefon: | 0795193640 |
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E-Mail: | poststelle@04106744.schule.bwl.de |
Anschrift: | Ludwig-Erhardt-Str. 30, 74564 Crailsheim |
Telefon: | 0795191040 |
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E-Mail: | poststelle@04162346.schule.bwl.de |
Anschrift: | Johannes-Kepler-Str. 3, 97941 Tauberbischofsheim |
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E-Mail: | poststelle@04107761.schule.bwl.de |
Creglingen im Main-Tauber-Kreis liegt an der Tauber und wurde 1045 erstmals urkundlich erwähnt. Gegliedert ist Creglingen in Archshofen, Blumweiler, Craintal, Creglingen, Finsterlohr, Frauental...
mehrAls Förder- oder Sonderschule bezeichnet eine Schulart für lernbehinderte Kinder und Jugendliche, deren Bildungs-, Entwicklungs-und Lernmöglichkeiten eingeschränkt sind. Die Schüler sind oftmals körperlich und/oder geistig behindert. Außerdem werden schwer erziehbare Kinder und Jugendliche in Sonderschulen unterrichtet.
Je nach Art und Schwere der Behinderung gibt es verschiedene Förderschultypen. Der sonderpädagogische Unterricht ist dabei auf die Schüler und ihre Behinderung zugeschnitten. Zu den speziellen Förderschulen zählen u.a. Förderschulen für Blinde, Sehbehinderte, Gehörlose, Schwerhörige, Körperbehinderte, Lernbehinderte, Sprachbehinderte, Taubblinde und geistig Behinderte.
Förder- und Sonderschulen wurden früher als Hilfsschulen bezeichnet und entstanden in Deutschland bereits 1881 als Schulen für schwachbefähigte Kinder. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde die Hilfsschule als Schule für Schulleistungsschwache bezeichnet. Erst seit Mitte der 1990er Jahre spricht man von Förder- und Sonderschulen.
Förder- und Sonderschulen sind in ihrer Existenz und mit ihrem Angebot umstritten. Man geht davon aus, dass lernbehinderte Kinder und Jugendliche in Realschulen bessere Leistungen erreichen könnten.
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