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Anschrift: | Linsenhalde 20, 71364 Winnenden |
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Anschrift: | Friedrich-Jakob-Heim-Str. 44, 71364 Winnenden |
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Anschrift: | Turmweg 24, 73447 Oberkochen |
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E-Mail: | poststelle@04162504.schule.bwl.de |
Anschrift: | Gartenstr. 25, 74532 Ilshofen |
Telefon: | 07904971230 |
Fax: | 07904971290 |
E-Mail: | poststelle@04107116.schule.bwl.de |
Anschrift: | Pestalozzistr. 36, 71384 Weinstadt |
Telefon: | 07151967400 |
Fax: | 07151967402 |
E-Mail: | poststelle@04106665.schule.bwl.de |
Anschrift: | Rinnenberg 1, 73463 Westhausen |
Telefon: | 07363954332800 |
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E-Mail: | poststelle@04160957.schule.bwl.de |
Anschrift: | Ludwig-Erhardt-Str. 30, 74564 Crailsheim |
Telefon: | 0795191040 |
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E-Mail: | poststelle@04162346.schule.bwl.de |
Anschrift: | Salzburger Str. 32, 74564 Crailsheim |
Telefon: | 0795193640 |
Fax: | 07951936418 |
E-Mail: | poststelle@04106744.schule.bwl.de |
Anschrift: | Im Klosterhof 10, 74245 Löwenstein |
Telefon: | 0713010230 |
Anschrift: | Tegelbergstr. 13, 73312 Geislingen an der Steige |
Telefon: | 0733161750 |
Fax: | 07331963498 |
E-Mail: | poststelle@04165359.schule.bwl.de |
Gschwend liegt traumhaft dem 900 km² großen Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Daher ist der Ort ein beliebtes Ausflugsziel für Erholung Suchende.
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Als Förder- oder Sonderschule bezeichnet eine Schulart für lernbehinderte Kinder und Jugendliche, deren Bildungs-, Entwicklungs-und Lernmöglichkeiten eingeschränkt sind. Die Schüler sind oftmals körperlich und/oder geistig behindert. Außerdem werden schwer erziehbare Kinder und Jugendliche in Sonderschulen unterrichtet.
Je nach Art und Schwere der Behinderung gibt es verschiedene Förderschultypen. Der sonderpädagogische Unterricht ist dabei auf die Schüler und ihre Behinderung zugeschnitten. Zu den speziellen Förderschulen zählen u.a. Förderschulen für Blinde, Sehbehinderte, Gehörlose, Schwerhörige, Körperbehinderte, Lernbehinderte, Sprachbehinderte, Taubblinde und geistig Behinderte.
Förder- und Sonderschulen wurden früher als Hilfsschulen bezeichnet und entstanden in Deutschland bereits 1881 als Schulen für schwachbefähigte Kinder. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde die Hilfsschule als Schule für Schulleistungsschwache bezeichnet. Erst seit Mitte der 1990er Jahre spricht man von Förder- und Sonderschulen.
Förder- und Sonderschulen sind in ihrer Existenz und mit ihrem Angebot umstritten. Man geht davon aus, dass lernbehinderte Kinder und Jugendliche in Realschulen bessere Leistungen erreichen könnten.
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