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Anschrift: | Schulstr. 16, 73547 Lorch |
Telefon: | 071728258 |
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Anschrift: | Brückenstr. 12, 89542 Herbrechtingen |
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E-Mail: | poststelle@04110048.schule.bwl.de |
Anschrift: | Am Schlegelberg 1, 74589 Satteldorf |
Telefon: | 07950489 |
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E-Mail: | poststelle@04109988.schule.bwl.de |
Anschrift: | Gartenstr. 25, 74532 Ilshofen |
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E-Mail: | poststelle@04107116.schule.bwl.de |
Anschrift: | Eberhardstr. 1, 89537 Giengen an der Brenz |
Telefon: | 07322134990 |
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Anschrift: | Rienharzer Str. 57, 73642 Welzheim |
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Anschrift: | Heidenheimer Str. 51, 73079 Süßen |
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Anschrift: | Sudetenweg 84, 74523 Schwäbisch Hall |
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E-Mail: | poststelle@04107591.schule.bwl.de |
Anschrift: | Tegelbergstr. 13, 73312 Geislingen an der Steige |
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Im Osten des Bundeslandes Baden-Württemberg liegt die Gemeinde Hüttlingen. Zu den kulturellen Sehenswürdigkeiten gehört die berühmte Limesanlage am Kocher, welche in jedem Fall besucht werden sollte.
mehrAls Förder- oder Sonderschule bezeichnet eine Schulart für lernbehinderte Kinder und Jugendliche, deren Bildungs-, Entwicklungs-und Lernmöglichkeiten eingeschränkt sind. Die Schüler sind oftmals körperlich und/oder geistig behindert. Außerdem werden schwer erziehbare Kinder und Jugendliche in Sonderschulen unterrichtet.
Je nach Art und Schwere der Behinderung gibt es verschiedene Förderschultypen. Der sonderpädagogische Unterricht ist dabei auf die Schüler und ihre Behinderung zugeschnitten. Zu den speziellen Förderschulen zählen u.a. Förderschulen für Blinde, Sehbehinderte, Gehörlose, Schwerhörige, Körperbehinderte, Lernbehinderte, Sprachbehinderte, Taubblinde und geistig Behinderte.
Förder- und Sonderschulen wurden früher als Hilfsschulen bezeichnet und entstanden in Deutschland bereits 1881 als Schulen für schwachbefähigte Kinder. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde die Hilfsschule als Schule für Schulleistungsschwache bezeichnet. Erst seit Mitte der 1990er Jahre spricht man von Förder- und Sonderschulen.
Förder- und Sonderschulen sind in ihrer Existenz und mit ihrem Angebot umstritten. Man geht davon aus, dass lernbehinderte Kinder und Jugendliche in Realschulen bessere Leistungen erreichen könnten.
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