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Anschrift: | Laibacher Str. 15, 74238 Krautheim |
Telefon: | 062941440 |
Fax: | 062941444 |
Anschrift: | Wolfgangstr. 50, 74238 Krautheim |
Telefon: | 0629495370 |
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E-Mail: | poststelle@04107177.schule.bwl.de |
Anschrift: | Sindolsheimer Str. 6, 74706 Osterburken |
Telefon: | 0629595151 |
Fax: | 0629595152 |
E-Mail: | poststelle@04108352.schule.bwl.de |
Anschrift: | Unterer Bach 2, 74673 Mulfingen |
Telefon: | 0793890310 |
Fax: | 07938903150 |
Anschrift: | Schulstr. 26, 97525 Schwebheim |
Anschrift: | Fuchsgasse 1, 97424 Schweinfurt |
Telefon: | 09721518210 |
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Anschrift: | Am Wiesenweg 16, 97727 Fuchsstadt |
Telefon: | 097323135 |
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Anschrift: | Ansbacher Str. 60, 91541 Rothenburg ob der Tauber |
Telefon: | 0986194650 |
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Anschrift: | Hauptbahnhofstr. 5, 97424 Schweinfurt |
Telefon: | 097212073070 |
Fax: | 09721207307311 |
Anschrift: | Schulstr. 30, 74572 Blaufelden |
Telefon: | 0795398500 |
Fax: | 07953985024 |
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Kleinrinderfeld liegt im unterfränkischen Landkreis Würzburg. Die Gemeinde besteht aus einer Gemarkung. Der Ort verfügt über ein reges Vereinsleben und bietet den Einwohnern und Besuchern eine Vielzahl...
mehrAls Förder- oder Sonderschule bezeichnet eine Schulart für lernbehinderte Kinder und Jugendliche, deren Bildungs-, Entwicklungs-und Lernmöglichkeiten eingeschränkt sind. Die Schüler sind oftmals körperlich und/oder geistig behindert. Außerdem werden schwer erziehbare Kinder und Jugendliche in Sonderschulen unterrichtet.
Je nach Art und Schwere der Behinderung gibt es verschiedene Förderschultypen. Der sonderpädagogische Unterricht ist dabei auf die Schüler und ihre Behinderung zugeschnitten. Zu den speziellen Förderschulen zählen u.a. Förderschulen für Blinde, Sehbehinderte, Gehörlose, Schwerhörige, Körperbehinderte, Lernbehinderte, Sprachbehinderte, Taubblinde und geistig Behinderte.
Förder- und Sonderschulen wurden früher als Hilfsschulen bezeichnet und entstanden in Deutschland bereits 1881 als Schulen für schwachbefähigte Kinder. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde die Hilfsschule als Schule für Schulleistungsschwache bezeichnet. Erst seit Mitte der 1990er Jahre spricht man von Förder- und Sonderschulen.
Förder- und Sonderschulen sind in ihrer Existenz und mit ihrem Angebot umstritten. Man geht davon aus, dass lernbehinderte Kinder und Jugendliche in Realschulen bessere Leistungen erreichen könnten.
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