Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!
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Anschrift: | Friedrich-Ebert-Str. 12, 47119 Duisburg |
Telefon: | 02035266822 |
Fax: | 02035266825 |
E-Mail: | konzernarchiv@thyssenkrupp.com |
Anschrift: | August- Schmidt-Str. 6, 44221 Dortmund |
Telefon: | 02317554198 |
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E-Mail: | archiv.bauwesen@uni-dortmund.de |
Anschrift: | Bahnhofstr. 5, 58313 Herdecke |
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E-Mail: | oliver.rost@herdecke.de |
Anschrift: | Creiler Platz 1, 45768 Marl |
Telefon: | 02365992798 |
Fax: | 02365992615 |
E-Mail: | info@marl.de |
Anschrift: | Münzstr. 37-43, 47051 Duisburg |
Telefon: | 02039355430 |
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E-Mail: | afas-archiv@t-online.de |
Anschrift: | Bahnstr. 2, 40699 Erkrath |
Telefon: | 021124073223 |
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E-Mail: | erika.stubenhoefer@erkrath.de |
Anschrift: | Kaiserstr. 85, 42781 Haan |
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Anschrift: | Christoph-Stöver-Str. 2, 45739 Oer-Erkenschwick |
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Anschrift: | Lenaustr. 41, 40470 Düsseldorf |
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Anschrift: | Im Werth 6, 46282 Dorsten |
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Fax: | 02362665712 |
E-Mail: | stadtarchiv@dorsten.de |
Überruhr umfasst die Ortsteile Hinsel und Holthausen. Namentlich geht Überruhr auf eine Halbinsel der Ruhr zurück. Viele Grünflächen zeichnen Überruhr aus, wie zum Beispiel der Stadtgarten Steele oder...
mehrEin Archiv ist ein Amtsgebäude und eine Einrichtung zur Aufbewahrung, Erfassung und Betreuung von Schriftstücken. Archive sind gemeinnützig und bilden das kulturelle und rechtlich-administrative Gedächtnis eines Staates, einer Kommune oder Region.
In einem Archiv werden Schriftstücke in Form von Dokumenten, Urkunden und Akten aufbewahrt. Es handelt sich in der Regel um Material, das historisch, rechtlich und politisch relevant ist. Die Unterlagen werden in Papierform oder elektronisch gespeichert. Archiviert werden Einzeldokumente sowie Karten, Filme, Fotos und Tonaufnahmen.
Archive sind weltweit verbreitet und dienen allgemein der zeitlich unbegrenzten Aufbewahrung von Archivgütern. Es gibt privat und in öffentlicher Trägerschaft geführte Archive. Private Archive werden meist durch Unternehmen, Familien oder Vereine geführt. Die öffentliche Trägerschaft von Archiven übernehmen z. B. Staaten, Kommunen, Behörden oder Forschungseinrichtungen.
Öffentliche Archive arbeiten auf der Grundlage von Archivgesetzen, die alle Arbeitsfelder der Archivierung erfassen. Die Archivgesetze bestehen auf Bundes- und Landesebene und regeln u. a. die Zugänglichkeit von Archivgut. In Bezug auf die Archivnutzung sind Wissenschafts- und Informationsfreiheit sowie Schutzrechte von betroffenen Personen und Nutzungseinschränkungen zum Schutz des Archivguts zu beachten. Dabei ist auch die digitale Archivierung geregelt.
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