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Anschrift: | Großer Feldbergweg 4, 65510 Idstein |
Telefon: | 0612623350 |
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E-Mail: | poststelle@feldberg.idstein.schulverwaltung.hessen.de |
Anschrift: | Kirmsseweg 10-12, 65510 Idstein |
Telefon: | 0612623282 |
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E-Mail: | poststelle@mks.idstein.schulverwaltung.hessen.de |
Anschrift: | Bleidenstadter Weg 14, 65329 Hohenstein |
Telefon: | 061201302 |
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E-Mail: | poststelle@lindenschule-breithardt.hohenstein.schulverwaltung.hessen.de |
Anschrift: | Schulstr. 18, 56355 Nastätten |
Telefon: | 067721707 |
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E-Mail: | verwaltung@taunus-schule.de |
Anschrift: | Schulbergstr. 6-10, 51645 Gummersbach |
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Fax: | 022619745310 |
E-Mail: | 187203@schule.nrw.de |
Anschrift: | Reininghauser Str. 28, 51643 Gummersbach |
Telefon: | 0226160210 |
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Anschrift: | Rudolf-Höhn-Str. 23, 65307 Bad Schwalbach |
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E-Mail: | poststelle@jks.bad-schwalbach.schulverwaltung.hessen.de |
Anschrift: | Kaiserstr. 150, 51643 Gummersbach |
Telefon: | 02261288796 |
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Anschrift: | Hangstr. 11, 57368 Lennestadt |
Telefon: | 02721609460 |
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Anschrift: | Buchenauerstr., 56154 Boppard |
Telefon: | 06742801590 |
Fax: | 067428015923 |
E-Mail: | hps-boppard@web.de |
Niederroßbach wird vom Ortsbach und vom Roßbach durchflossen und befindet sich unweit der Stadt Rennerod im Westerwald. Die Parkanlagen mit Dorfbrunnen sollten besucht werden.
mehrAls Förder- oder Sonderschule bezeichnet eine Schulart für lernbehinderte Kinder und Jugendliche, deren Bildungs-, Entwicklungs-und Lernmöglichkeiten eingeschränkt sind. Die Schüler sind oftmals körperlich und/oder geistig behindert. Außerdem werden schwer erziehbare Kinder und Jugendliche in Sonderschulen unterrichtet.
Je nach Art und Schwere der Behinderung gibt es verschiedene Förderschultypen. Der sonderpädagogische Unterricht ist dabei auf die Schüler und ihre Behinderung zugeschnitten. Zu den speziellen Förderschulen zählen u.a. Förderschulen für Blinde, Sehbehinderte, Gehörlose, Schwerhörige, Körperbehinderte, Lernbehinderte, Sprachbehinderte, Taubblinde und geistig Behinderte.
Förder- und Sonderschulen wurden früher als Hilfsschulen bezeichnet und entstanden in Deutschland bereits 1881 als Schulen für schwachbefähigte Kinder. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde die Hilfsschule als Schule für Schulleistungsschwache bezeichnet. Erst seit Mitte der 1990er Jahre spricht man von Förder- und Sonderschulen.
Förder- und Sonderschulen sind in ihrer Existenz und mit ihrem Angebot umstritten. Man geht davon aus, dass lernbehinderte Kinder und Jugendliche in Realschulen bessere Leistungen erreichen könnten.
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