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Anschrift: | Jägersteig 6-8, 73342 Bad Ditzenbach |
Telefon: | 073347010 |
Fax: | 0733470159 |
Anschrift: | Bernhardusstr. 15, 73326 Deggingen |
Telefon: | 0733478320 |
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E-Mail: | poststelle@04106768.schule.bwl.de |
Anschrift: | Dorfstr. 42, 73087 Bad Boll |
Telefon: | 07164910000 |
Fax: | 071649100019 |
Anschrift: | Schulweg 2, 73087 Bad Boll |
Telefon: | 071649121715 |
Fax: | 071649121722 |
E-Mail: | poststelle@04106719.schule.bwl.de |
Anschrift: | Ochsenwanger Steige , 73235 Weilheim an der Teck |
Telefon: | 070231070 |
Fax: | 0702310713 |
Anschrift: | Kelterstr. 1, 73235 Weilheim an der Teck |
Telefon: | 070239002913 |
Fax: | 070239002919 |
E-Mail: | poststelle@04107839.schule.bwl.de |
Anschrift: | Max-Lechler-Str. 4, 89150 Laichingen |
Telefon: | 073336467 |
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E-Mail: | poststelle@04109502.schule.bwl.de |
Anschrift: | Hohe Steige 10, 73252 Lenningen |
Telefon: | 070269101130 |
E-Mail: | poststelle@04107426.schule.bwl.de |
Anschrift: | Heidenheimer Str. 51, 73079 Süßen |
Telefon: | 071629329310 |
Fax: | 071629329318 |
E-Mail: | poststelle@04158021.schule.bwl.de |
Anschrift: | Faurndauer Str. 6-28, 73035 Göppingen |
Mühlhausen im Täle ist ca. 18 km von Geislingen entfernt gelegen. Die Schwäbische Albstraße mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten verläuft durch den besucherfreundlichen Ort.
mehrAls Förder- oder Sonderschule bezeichnet eine Schulart für lernbehinderte Kinder und Jugendliche, deren Bildungs-, Entwicklungs-und Lernmöglichkeiten eingeschränkt sind. Die Schüler sind oftmals körperlich und/oder geistig behindert. Außerdem werden schwer erziehbare Kinder und Jugendliche in Sonderschulen unterrichtet.
Je nach Art und Schwere der Behinderung gibt es verschiedene Förderschultypen. Der sonderpädagogische Unterricht ist dabei auf die Schüler und ihre Behinderung zugeschnitten. Zu den speziellen Förderschulen zählen u.a. Förderschulen für Blinde, Sehbehinderte, Gehörlose, Schwerhörige, Körperbehinderte, Lernbehinderte, Sprachbehinderte, Taubblinde und geistig Behinderte.
Förder- und Sonderschulen wurden früher als Hilfsschulen bezeichnet und entstanden in Deutschland bereits 1881 als Schulen für schwachbefähigte Kinder. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde die Hilfsschule als Schule für Schulleistungsschwache bezeichnet. Erst seit Mitte der 1990er Jahre spricht man von Förder- und Sonderschulen.
Förder- und Sonderschulen sind in ihrer Existenz und mit ihrem Angebot umstritten. Man geht davon aus, dass lernbehinderte Kinder und Jugendliche in Realschulen bessere Leistungen erreichen könnten.
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