Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!
alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort | |
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen | |
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale | |
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle | |
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung |
Anschrift | Griesstraße 21, 85567 Grafing |
Telefon | 08092 3018930 |
grafing@studienkreis.de | |
Website | https://www.studienkreis.de/nachhilfe-grafing/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Schleißheimer Straße 439, 80935 München |
Telefon | 089 31200644 |
muenchen-milbertshofen@studienkreis.de | |
Website | https://www.studienkreis.de/nachhilfe-muenchen/milbertshofen/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Putziger Straße 2, 81929 München |
Telefon | 089 90937701 |
muenchen-bogenhausen@studienkreis.de | |
Website | https://www.studienkreis.de/nachhilfe-muenchen/bogenhausen/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Bahnhofstraße 14, 85540 Haar |
Telefon | 089 369600 |
haar@schuelerhilfe.com | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/haar/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Pestalozzistraße 2, 94327 Bogen |
Telefon | 09422 2029993 |
bogen@service.schuelerhilfe.de | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/bogen/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Apianstraße 14, 85051 Ingolstadt |
Telefon | 0841 3705750 |
leila.schug@schuelerhilfe.com | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/ingolstadt-sued/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Denninger Straße 132, 81927 München |
Telefon | 089 12189521 |
Muenchen-Bogenhausen@service.schuelerhilfe.de | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/muenchen-bogenhausen/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Truderinger Straße 263, 81825 München |
Telefon | 089 42001127 |
muenchen-trudering@studienkreis.de | |
Website | https://www.studienkreis.de/nachhilfe-muenchen/trudering/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Truderinger Straße 259, 81825 München |
Telefon | 089 12140792 |
Muenchen-Trudering@service.schuelerhilfe.de | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/muenchen-trudering/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Zipfelgasse 2, 85049 Ingolstadt |
Telefon | 0841 93159602 |
ingolstadt@studienkreis.de | |
Website | https://www.studienkreis.de/nachhilfe-ingolstadt/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Im südöstlichen Bayern liegt der Landkreis Landshut im Regierungsbezirk Niederbayern. Der Kreis beherbergt neben den Städten Rottenburg an der Laaber und Vilsbiburg auch fünf Märkte und elf Gemeinden...
mehrDie Unterstützung von Schülern oder Studenten bei Lernproblemen oder angestrebten Leistungssteigerungen beim Lernen nennt man Nachhilfeunterricht bzw. Nachhilfe.
Man differenziert Nachhilfe auf zwei Ebenen: Erstens kann die Nachhilfe gelegentlich oder Regelmäßig bzw. systematisch erfolgen. Zweitens ist zwischen dem Einzelunterricht und Kleingruppenunterricht zu unterscheiden.
In Deutschland nehmen die meisten Schüler Nachhilfeunterricht in der Sekundarstufe I (Klasse 7-10) in Anspruch. Weit weniger Schüler der Sekundarstufe II und der Grundschule nutzen Nachhilfeunterricht.
Die Nachhilfeanbieter sind entweder als Unternehmen bzw. gemeinnützige Vereine organisiert, oder es handelt sich um Privatpersonen. Insb. Nachhilfe-Unternehmen bieten Gruppennachhilfe an. Wichtige Unternehmen im Bereich Nachhilfe sind z. N. Schülerhilfe und Studienkreis.
In Deutschland bestehen zwei wichtige Verbände für Nachhilfe: 1. Der Bundesverband der inhabergeführten Nachhilfeschulen Deutschlands (BIN) und 2. Den Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen (VNN).
|