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Der Gewerbeeintrag DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. in Schmargendorf ist auf ortsdienst.de den folgenden Branchen zugeordnet: Marktforschung.
DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.
Die Gründung Schmargendorfs wird für das Jahr 1220 vermutet. Der Ort und die Dorfkirche wurden erstmals 1354 in einer Urkunde erwähnt. Die Kirche ist die kleinste erhaltene Kirche Berlins und neben dem...
Weitere Einträge zu Marktforschung in Schmargendorf im Branchenbuch
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Als eines der wichtigsten Marketingwerkzeuge liefert die Marktforschung Entscheidungshilfen für Controlling, Vertrieb u. a.
Aufgaben der Marktforschung
Innerhalb der Marktforschung werden Daten systematisch gesammelt, aufgearbeitet, analysiert und interpretiert. Mitunter kann sich die Marktforschung auch direkt auf einen bestimmten Absatzmarkt beziehen oder als langfristige Beobachtung des Marktgeschehens ausgelegt werden.
Ziele in der Marktforschung
Allgemeinen verfolgen Marktforscher verschiedene Ziele, wovon insb. das rechtzeitige Erkennen von Trends, Chancen und Risiken von zentraler Bedeutung ist. Ferner soll das Risiko von Fehlentscheidungen minimiert werden. Natürlich ist die Verbesserung des relevanten Informationsstandes zum Treffen von Unternehmensentscheidung ein wesentliches Ziel der Marktforschung.
Ergebnisse der Marktforschung
Die Marktforschung bietet basierend auf den angestrebten Zielen verschiedene Erkenntnisbereiche. Beispielsweise sind Aussagen zu Kundenverhalten, Kundenzufriedenheit, Marktposition und Konkurrenz möglich.
Quantitative und qualitative Marktforschung
Die quantitative Marktforschung zielt vor allem auf objektive Befunde in Form von numerischen Werten ab. Hingegen befasst sich die qualitative Marktforschung insb. die Motive für bestimmte Verhaltensweisen im Markt.