ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook zu erreichen!

McDonalds - Häufige Fragen

Wie viel McDonald´s-Filialen gibt es in Deutschland?

Achtung! Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst... weiterlesen

Seit der Eröffnung einer ersten McDonalds Schnellrestaurants in München hat sich die Anzahl der Schnellrestaurants auch in Deutschland stetig erhöht. Schon 1999 waren es 1000 Filialen. Und bereits 2017 gab es in Deutschland schon 1480 McDonald Restaurants. Diese Zahl erfasst sowohl die Restaurants der McDonald´s Corporation in Eigenbetrieb als auch die der Franchisenehmer. McDonald´s ist damit auch das Umsatzstärkste Unternehmen der Systemgastronomie in Deutschland. Durch den Verkauf von Hamburgern, Big Macs und Pommes ist das weltgrößte Unternehmen der Systemgastronomie so schnell und gewinnbringend gewachsen. Inzwischen verfügt das Unternehmen über mehr als 63.000 Mitarbeiter allein in Deutschland. Der Jahresumsatz von McDonalds beträgt hier mehr als drei Milliarden Euro. In Deutschland findet man übrigens in ca. 16 Kilometern Entfernung vom jeweils eigenen Standort normalerweise ein McDonald´s Restaurant. In Amerika lebt rund die Hälfte der Einwohner nicht einmal drei Autominuten von einem Restaurant der Kette entfernt.

Antwort bewerten:
(0)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren