ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook zu erreichen!

Musikfestival - Häufige Fragen

Was ist ein Open Air-Festival?

Achtung! Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst... weiterlesen

Open Air Festivals haben ihren Ursprung in Amerika. Das erste große und bekannte Festival war 1959 das Newport Jazz Festival. Hier wurde das Jazzangebot schon durch Blues und Folk ergänzt. Die darauf folgenden Festivals erreichten immer höhere Besucherzahlen. Open Air Musikfestivals finden unter freiem Himmel statt. Der Begriff bürgerte sich in den 1960er-Jahren auch in Deutschland ein. Zu den ersten Open Air- Veranstaltungen in Deutschland zählte 1965 ein legendäres Rolling Stones-Konzert in der Berliner Waldbühne. Jedoch war die Organisation des Konzertes unausgereift und es endete daher mit einem Desaster. Open Air-Festivals sind bei vielen Fans nach wie vor  äußerst beliebt und natürlich besonders bei Jugendlichen, denen mit Pop- und Rockmusik unter freiem Himmel ein besonderes Erlebnis zuteil werden sollte. Zu den Open Air-Festivals mitsamt der Jugend- und Massenkultur gehörte und gehört ebenso wie die populäre Musik ein bestimmter Zeitgeist, der sich auch in der Mode sowie Fan- und Starkult wiederfindet.

Antwort bewerten:
(1)

Dazu passende Fragen:

Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren