ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook zu erreichen!

Tierverein - Häufige Fragen

Was bedeutet Pferdezucht?

Achtung! Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst... weiterlesen

Pferdezucht ist geplante Vermehrung von Pferden. Zielführend sind dabei Gesundheit, Leistungsvermögen und -bereitschaft bestimmter Rassen zu erhalten und günstigstenfalls noch zu verbessern. Ein bestimmtes Zuchtziel ist ohne genaue Kenntnis von Abstammung, Eigenleistung sowie Gesundheit nicht zu erreichen. Pferde sind aufgrund ihrer vielseitigen Nutzung von großer Bedeutung. Eine Vielzahl von Rassen steht für den unterschiedlichsten Einsatz von Pferden. Die Geschichte der Pferde in der menschlichen Kultur kann mehr als 30.000 Jahre zurückverfolgt werden. Sie waren sowohl Jagdbeute als auch Kultobjekt und später domestiziertes Zug- und Reittier sowie Milchlieferant. Schließlich wurden Pferden auch in der Land- und Forstwirtschaft sowie bei der Polizei und oftmals auch im Krieg eingesetzt. In der Forstwirtschaft sind bestimmte Rassen, die u. a. gefällte Bäume transportieren immer noch von großer Bedeutung. Heutzutage findet man Pferde u. a. bei Pferderennen sowie im Turnier- und Reitsport. Außerdem dienen sie ganz allgemein dem Freizeitvergnügen.

Antwort bewerten:
(0)

Dazu passende Fragen:

Warum gibt es in Deutschland so viele Vereine?

Das Vereinswesen bzw. die Betätigung in ganz unterschiedlichen Vereinsrichtungen hat in Deutschland eine lange Tradition, die teilweise einige Jahrhunderte zurückreicht. Sie spielen eine gewichtige gesellschaftliche Rolle, tragen doch Vereine in hohem Maße dazu bei, Gemeinschaften von Menschen zusammenzubringen und dauerhaft für eine konkrete Sache ein Engagement hervorzurufen. Neben karitativen Vereinen gibt es eine Vielzahl von Bewegungen, die technisch, sozial oder politisch ausgerichtet sind.

Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren