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Anschrift: | Ochtendunger Str. 26, 56220 Kettig |
Telefon: | 02637940234 |
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E-Mail: | info@jks-sinzig.de |
Anschrift: | Engerser Str. 33, 56170 Bendorf |
Telefon: | 02622904980 |
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E-Mail: | theodor-heuss-schule.bendorf@rz-online.de |
Anschrift: | Schulstr. 2, 56316 Raubach |
Telefon: | 02684950600 |
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E-Mail: | sfl.raubach@web.de |
Anschrift: | Laurentiusstr. 1, 53567 Asbach |
Telefon: | 02683940500 |
Fax: | 026839405020 |
E-Mail: | ass-asbach@gmx.de |
Anschrift: | Rathausstr. 131, 56203 Höhr-Grenzhausen |
Telefon: | 0262495440 |
Fax: | 02624954420 |
E-Mail: | verwaltung@schiller-schule-hg.de |
Anschrift: | Brenderweg 23, 56070 Koblenz |
Telefon: | 02619635810 |
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E-Mail: | hans-zulliger-schule@web.de |
Anschrift: | Kastorpfaffenstr. 9-11, 56068 Koblenz |
Telefon: | 026134160 |
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E-Mail: | info@fsdiesterweg.bildung.koblenz.de |
Anschrift: | Lehrhohl 44, 56077 Koblenz |
Telefon: | 026179851 |
Fax: | 026179858 |
E-Mail: | schule-am-bienhorntal@t-online.de |
Anschrift: | St. Piusstr. 23, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler |
Telefon: | 0264134778 |
Fax: | 02641359492 |
E-Mail: | don-bosco-schule-aw@gmx.de |
Datzeroth ist im Naturpark Rhein-Westerwald gelegen. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Datzeroth im Jahre 1219. Besichtigt werden sollte unter anderem das Fürstlich-Wiedische Forsthaus Friedrichstal.
mehrAls Förder- oder Sonderschule bezeichnet eine Schulart für lernbehinderte Kinder und Jugendliche, deren Bildungs-, Entwicklungs-und Lernmöglichkeiten eingeschränkt sind. Die Schüler sind oftmals körperlich und/oder geistig behindert. Außerdem werden schwer erziehbare Kinder und Jugendliche in Sonderschulen unterrichtet.
Je nach Art und Schwere der Behinderung gibt es verschiedene Förderschultypen. Der sonderpädagogische Unterricht ist dabei auf die Schüler und ihre Behinderung zugeschnitten. Zu den speziellen Förderschulen zählen u.a. Förderschulen für Blinde, Sehbehinderte, Gehörlose, Schwerhörige, Körperbehinderte, Lernbehinderte, Sprachbehinderte, Taubblinde und geistig Behinderte.
Förder- und Sonderschulen wurden früher als Hilfsschulen bezeichnet und entstanden in Deutschland bereits 1881 als Schulen für schwachbefähigte Kinder. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde die Hilfsschule als Schule für Schulleistungsschwache bezeichnet. Erst seit Mitte der 1990er Jahre spricht man von Förder- und Sonderschulen.
Förder- und Sonderschulen sind in ihrer Existenz und mit ihrem Angebot umstritten. Man geht davon aus, dass lernbehinderte Kinder und Jugendliche in Realschulen bessere Leistungen erreichen könnten.
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