Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!
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Anschrift: | Auf Weißborr 15, 55743 Idar-Oberstein |
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E-Mail: | peter_caesar_schule@hotmail.com |
Anschrift: | Dr.-Georg-Durst-Str. 30, 55232 Alzey |
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E-Mail: | info@volkerschule.de |
Anschrift: | Mühlackerweg 25a, 67806 Rockenhausen |
Telefon: | 063615562 |
Fax: | 06361994870 |
E-Mail: | schuleamdonnersberg@web.de |
Anschrift: | Schillerhain, 67292 Kirchheimbolanden |
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Fax: | 06352408114 |
E-Mail: | herman-nohl-schule@evh-pfalz.de |
Anschrift: | Dannenfelser Str. 29, 67292 Kirchheimbolanden |
Telefon: | 063521262 |
Fax: | 06352740235 |
E-Mail: | mhs-kibo@t-online.de |
Anschrift: | Burgweg 6, 56659 Burgbrohl |
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E-Mail: | post@burgweg-schule.de |
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E-Mail: | info@maximilian-kolbe-schule.org |
Anschrift: | Königsberger Str., 56457 Westerburg |
Telefon: | 0266394350 |
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E-Mail: | f-schweitzer-schule@t-online.de |
Anschrift: | Beethovenstr. 3, 53489 Sinzig |
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Anschrift: | Jahnstr. 2, 67269 Grünstadt |
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Perscheid ist ein Rheinhöhenort im Hunsrück und gehört der Verbandsgemeinde Sankt Goar-Oberwesel an. Große Bekanntheit besitzt Perscheid durch den benachbarten Hochwildschutzpark Rheinböllen.
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Als Förder- oder Sonderschule bezeichnet eine Schulart für lernbehinderte Kinder und Jugendliche, deren Bildungs-, Entwicklungs-und Lernmöglichkeiten eingeschränkt sind. Die Schüler sind oftmals körperlich und/oder geistig behindert. Außerdem werden schwer erziehbare Kinder und Jugendliche in Sonderschulen unterrichtet.
Je nach Art und Schwere der Behinderung gibt es verschiedene Förderschultypen. Der sonderpädagogische Unterricht ist dabei auf die Schüler und ihre Behinderung zugeschnitten. Zu den speziellen Förderschulen zählen u.a. Förderschulen für Blinde, Sehbehinderte, Gehörlose, Schwerhörige, Körperbehinderte, Lernbehinderte, Sprachbehinderte, Taubblinde und geistig Behinderte.
Förder- und Sonderschulen wurden früher als Hilfsschulen bezeichnet und entstanden in Deutschland bereits 1881 als Schulen für schwachbefähigte Kinder. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde die Hilfsschule als Schule für Schulleistungsschwache bezeichnet. Erst seit Mitte der 1990er Jahre spricht man von Förder- und Sonderschulen.
Förder- und Sonderschulen sind in ihrer Existenz und mit ihrem Angebot umstritten. Man geht davon aus, dass lernbehinderte Kinder und Jugendliche in Realschulen bessere Leistungen erreichen könnten.
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