Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!
An der Mosel liegt Longuich. Der Ort ist Teil der Verbandsgemeinde Schweich an der Römischen Weinstraße. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten zählen die Alte Burg und die Villa Urbana, welche bereits...
Weitere Einträge zu Printmedien in Longuich im Branchenbuch
Sie suchen Anschriften, Adressen und Telefonnummern aus der Kategorie Printmedien in Longuich? Kein Problem! Das Branchenbuch ortsdienst.de bietet schnell und übersichtlich genau die Daten, die Sie für Ihre Suche nach dem passenden Gewerbe Briesch Visuelle Werbung bzw. der passenden Firma Briesch Visuelle Werbung benötigen! Alle Informationen zu Briesch Visuelle Werbung in Longuich, insbesondere Kontaktdaten, eine Karte sowie weitere Vorschläge zu Themen, die Sie interessieren könnten. Sie haben selbst ein Gewerbe aus der Kategorie Printmedien? Dann nutzen Sie jetzt zahlreiche Vorteile von ortsdienst.de, präsentieren Sie Ihr Gewerbe im Internet und melden Sie sich jetzt an!
Der Oberbegriff Printmedien umfasst allgemein Druckerzeugnisse, die als Informationsquellen dienen. Im Branchenbuch auf ortsdienst.de sind u. a. Verlagshäuser, Buchhandlungen und Zeitungsredaktionen verzeichnet.
Druckverfahren
Normalerweise werden Printmedien bzw. Druckerzeugnisse auf Papier hergestellt. Mittlerweile ist die digitale Drucktechnik neben dem klassischen Offsetdruckverfahren gängig. Diese findet z. B. bei Print-on-Demand- und Book-on-Demand-Angeboten Anwendung.
Druckerzeugnisse
Neben aktuellen Informationsquellen wie Zeitschriften und Zeitungen sind Bücher, Kataloge sowie geografische Karten, Kalender, Plakate etc. übliche Druckerzeugnisse.
Graue Literatur
Solche Publikationen, die nicht über den Buchhandel vertrieben werden, bezeichnet man als graue Literatur. Beispiele für die graue Literatur bilden z. B. Programmhefte, Tagungsberichte, Kataloge und Flugblätter.
Abgrenzung zu Neuen Medien
Man differenziert normalerweise zwischen Printmedien und Neuen Medien. Letztere liegen normalerweise in digitalisierter Form vor (z. B. DVD, CD-Rom, E-Book). Als klassischer Vertreter der Neuen Medien wird meist das World Wide Web angesehen.