Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!
alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort | |
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen | |
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale | |
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle | |
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung |
Anschrift | Leutkircher Straße 1, 80939 München |
Telefon | 089 12189525 |
Muenchen-Freimann@service.schuelerhilfe.de | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/muenchen-freimann/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Schleißheimer Straße 439, 80935 München |
Telefon | 089 31200644 |
muenchen-milbertshofen@studienkreis.de | |
Website | https://www.studienkreis.de/nachhilfe-muenchen/milbertshofen/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Hauptstraße 20, 85586 Poing |
Telefon | 089 369600 |
poing@schuelerhilfe.com | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/poing/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Gartenstraße 30, 85757 Karlsfeld |
Telefon | 08131 2606370 |
karlsfeld@schuelerhilfe.com | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/karlsfeld/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Räterstraße 19, 85551 Kirchheim bei München |
Telefon | 089 369600 |
kirchheim@schuelerhilfe.com | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/kirchheim-heimstetten/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Schleißheimer Straße 253, 80809 München |
Telefon | 089 12189442 |
muenchen-milbertshofen@service.schuelerhilfe.de | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/muenchen-milbertshofen/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Putziger Straße 2, 81929 München |
Telefon | 089 90937701 |
muenchen-bogenhausen@studienkreis.de | |
Website | https://www.studienkreis.de/nachhilfe-muenchen/bogenhausen/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Karl-Theodor-Straße 33, 80803 München |
Telefon | 0170 1000320 |
kontakt@thaleskreis.de | |
Website | https://www.thaleskreis.de |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Bunzlauer Straße 40, 80992 München |
Telefon | 089 12189443 |
muenchen-moosach@service.schuelerhilfe.de | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/muenchen-moosach/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Kurfürstenplatz 5, 80796 München |
Telefon | 089 20061820 |
muenchen-schwabing@studienkreis.de | |
Website | https://www.studienkreis.de/nachhilfe-muenchen/schwabing/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Rudelzhausen ist eine oberbayerische Gemeinde im Landkreis Freising. Die Pfarrkirche St. Maria Himmelfahrt ist mit einem markanten Kirchturm ausgestattet und sehenswert. Die örtlichen Rad- und Wanderwege...
mehrDie Unterstützung von Schülern oder Studenten bei Lernproblemen oder angestrebten Leistungssteigerungen beim Lernen nennt man Nachhilfeunterricht bzw. Nachhilfe.
Man differenziert Nachhilfe auf zwei Ebenen: Erstens kann die Nachhilfe gelegentlich oder Regelmäßig bzw. systematisch erfolgen. Zweitens ist zwischen dem Einzelunterricht und Kleingruppenunterricht zu unterscheiden.
In Deutschland nehmen die meisten Schüler Nachhilfeunterricht in der Sekundarstufe I (Klasse 7-10) in Anspruch. Weit weniger Schüler der Sekundarstufe II und der Grundschule nutzen Nachhilfeunterricht.
Die Nachhilfeanbieter sind entweder als Unternehmen bzw. gemeinnützige Vereine organisiert, oder es handelt sich um Privatpersonen. Insb. Nachhilfe-Unternehmen bieten Gruppennachhilfe an. Wichtige Unternehmen im Bereich Nachhilfe sind z. N. Schülerhilfe und Studienkreis.
In Deutschland bestehen zwei wichtige Verbände für Nachhilfe: 1. Der Bundesverband der inhabergeführten Nachhilfeschulen Deutschlands (BIN) und 2. Den Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen (VNN).
|