Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!
alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort | |
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen | |
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale | |
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle | |
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung |
Anschrift | St.-Johann-Straße 25, 80999 München |
Telefon | 089 66061780 |
muenchen.allach@schuelerhilfe.com | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/muenchen-allach/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Luitpoldstraße 36, 82152 Krailling |
Telefon | 089 12189520 |
Krailling@service.schuelerhilfe.de | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/krailling/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Gleichmannstraße 10, 81241 München |
Telefon | 089 82000081 |
muenchen-pasing@studienkreis.de | |
Website | https://www.studienkreis.de/nachhilfe-muenchen/pasing/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Georg-Reismüller-Straße 7, 80997 München |
Telefon | 089 81895046 |
muenchen-allach@studienkreis.de | |
Website | https://www.studienkreis.de/nachhilfe-muenchen/allach/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Münchener Straße 5, 82131 Gauting |
Telefon | 089 12189518 |
gauting@service.schuelerhilfe.de | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/gauting/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Frühlingstraße 14, 85221 Dachau |
Telefon | 08131 371117 |
dachau@schuelerhilfe.com | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/dachau/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Frühlingstraße 6, 85221 Dachau |
Telefon | 08131 86175 |
dachau@studienkreis.de | |
Website | https://www.studienkreis.de/nachhilfe-dachau/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Gartenstraße 30, 85757 Karlsfeld |
Telefon | 08131 2606370 |
karlsfeld@schuelerhilfe.com | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/karlsfeld/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Landsberger Straße 392, 81241 München |
Telefon | 089 12189524 |
Muenchen-Landsberger-Strasse@service.schuelerhilfe.de | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/muenchen-landsberger-strasse/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Bunzlauer Straße 40, 80992 München |
Telefon | 089 12189443 |
muenchen-moosach@service.schuelerhilfe.de | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/muenchen-moosach/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Die Gemeinde Emmering gehört zum oberbayerischen Landkreis Fürstenfeldbruck und liegt knapp 25 km westlich von München entfernt. Die schöne St.-Georgs-Kapelle zeigt wunderbare Fresken und wurde um das...
mehrDie Unterstützung von Schülern oder Studenten bei Lernproblemen oder angestrebten Leistungssteigerungen beim Lernen nennt man Nachhilfeunterricht bzw. Nachhilfe.
Man differenziert Nachhilfe auf zwei Ebenen: Erstens kann die Nachhilfe gelegentlich oder Regelmäßig bzw. systematisch erfolgen. Zweitens ist zwischen dem Einzelunterricht und Kleingruppenunterricht zu unterscheiden.
In Deutschland nehmen die meisten Schüler Nachhilfeunterricht in der Sekundarstufe I (Klasse 7-10) in Anspruch. Weit weniger Schüler der Sekundarstufe II und der Grundschule nutzen Nachhilfeunterricht.
Die Nachhilfeanbieter sind entweder als Unternehmen bzw. gemeinnützige Vereine organisiert, oder es handelt sich um Privatpersonen. Insb. Nachhilfe-Unternehmen bieten Gruppennachhilfe an. Wichtige Unternehmen im Bereich Nachhilfe sind z. N. Schülerhilfe und Studienkreis.
In Deutschland bestehen zwei wichtige Verbände für Nachhilfe: 1. Der Bundesverband der inhabergeführten Nachhilfeschulen Deutschlands (BIN) und 2. Den Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen (VNN).
|