ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

Denkmalpflegeamt - Häufige Fragen

Wie findet man heraus, ob es sich um ein Bodendenkmal handelt?

Achtung! Rechtliche Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung... weiterlesen

Ein Bodendenkmal, also Denkmalspuren im Boden, ist nicht leicht ausfindig zu machen. Bei Burgen oder größeren Ensembles wie Schlösser oder Klöstern kann es relativ leicht sein, Anhaltspunkte zu finden. Doch dies ist nicht immer der Fall. Mitunter gibt es eine erhöhte Fundkonzentration in Form von kleineren Artefakten, auch Landschaftsmerkmale wie Hügelgräber sind mitunter gut sichtbar. Bewuchsmerkmale sind schon weniger leicht erkennbar. Die Bodendenkmalpflege macht sich daher auch geophysikalische Prospektionsmethoden zunutze.

Antwort bewerten:
(3)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren