Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!
alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort | |
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen | |
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale | |
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle | |
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung |
Anschrift | Albanusstraße 27, 65929 Frankfurt am Main |
Telefon | 069 30035778 |
ffm-hoechst@studienkreis.de | |
Website | https://www.studienkreis.de/nachhilfe-frankfurt/hoechst/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Eschersheimer Landstr. 526-532, 60433 Frankfurt am Main |
Telefon | 069 25511357 |
frankfurt-eschersheim@service.schuelerhilfe.de | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/frankfurt-eschersheim/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Frankfurter Straße 98, 63303 Dreieich-Sprendlingen |
Telefon | 06103 19418 |
schuelerhilfe@lienert-dreieich.de | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/dreieich/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Hauptstraße 27A, 65760 Eschborn |
Telefon | 06196 9542863 |
eschborn@studienkreis.de | |
Website | https://www.studienkreis.de/nachhilfe-eschborn/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Hauptstraße 21B, 65760 Eschborn |
Telefon | 06196 9239505 |
eschborn@service.schuelerhilfe.de | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/eschborn/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Frankfurter Straße 59, 63303 Dreieich |
Telefon | 06103 8310750 |
dreieich@studienkreis.de | |
Website | https://www.studienkreis.de/nachhilfe-dreieich/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Am Waldschwimmbad 22A, 63069 Offenbach am Main |
Telefon | 01514 0004153 |
info@teaching-empire.de | |
Website | http://www.teaching-empire.de |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Kaiserstraße 58, 63065 Offenbach am Main |
Telefon | 069 25511389 |
offenbach@service.schuelerhilfe.de | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/offenbach/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Herrnstraße 14, 63065 Offenbach am Main |
Telefon | 069 80052846 |
offenbach@studienkreis.de | |
Website | https://www.studienkreis.de/nachhilfe-offenbach/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Riedbergplatz 1, 60438 Frankfurt am Main |
Telefon | 069 25511356 |
Frankfurt-Riedberg@service.schuelerhilfe.de | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/frankfurt-riedberg/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Während Städteplaner Niederrad insbesondere durch die Siedlung im Mainfeld und die Wohnsiedlung Bruchfeldstraße (Ernst May) aus den 1920er Jahren kennen, ist der Stadtteil Medizinern und vielen Einwohnern...
mehrDie Unterstützung von Schülern oder Studenten bei Lernproblemen oder angestrebten Leistungssteigerungen beim Lernen nennt man Nachhilfeunterricht bzw. Nachhilfe.
Man differenziert Nachhilfe auf zwei Ebenen: Erstens kann die Nachhilfe gelegentlich oder Regelmäßig bzw. systematisch erfolgen. Zweitens ist zwischen dem Einzelunterricht und Kleingruppenunterricht zu unterscheiden.
In Deutschland nehmen die meisten Schüler Nachhilfeunterricht in der Sekundarstufe I (Klasse 7-10) in Anspruch. Weit weniger Schüler der Sekundarstufe II und der Grundschule nutzen Nachhilfeunterricht.
Die Nachhilfeanbieter sind entweder als Unternehmen bzw. gemeinnützige Vereine organisiert, oder es handelt sich um Privatpersonen. Insb. Nachhilfe-Unternehmen bieten Gruppennachhilfe an. Wichtige Unternehmen im Bereich Nachhilfe sind z. N. Schülerhilfe und Studienkreis.
In Deutschland bestehen zwei wichtige Verbände für Nachhilfe: 1. Der Bundesverband der inhabergeführten Nachhilfeschulen Deutschlands (BIN) und 2. Den Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen (VNN).
|