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Der Gewerbeeintrag SABOTEUR Piercingstudio Berlin in Charlottenburg ist auf ortsdienst.de den folgenden Branchen zugeordnet: Schmuck & Antiquitäten.
SABOTEUR Piercingstudio Berlin
Der SABOTEUR Store präsentiert neben dem ausdrucksstarken Interior-Design ein eigenes Piercingstudio. In exklusiven Kabinen können sich KundInnen von professionellen PiercerInnen mit Ohren- und Nasenpiercings der Kollektion schmücken lassen. Die „Fine Piercing“-Kollektion enthält unter anderem Septum, Helix-, Conch-, Daith oder Tragus-Piercings. SABOTEUR wurde von Thomas Sabo und seinem Sohn Santiago Sabo gegründet. Die neue Marke ist geprägt von Spiritualität und der Vereinigung aus Mystik und Geometrie und umfasst die beiden Produktlinien „Elemental“ und „Sacra“. Die Künstlerin und Frau von Thomas Sabo, Rita Sabo, begleitet den kreativen Prozess und das Design der „Sacra“-Linie.
Charlottenburg war bis zu seiner Eingemeindung nach Groß-Berlin im Jahr 1920 seit 1893 eine selbstständige Großstadt und diente den Berlinern als Naherholungsgebiet. 2001 erfolgte im Rahmen der...
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Antiquitäten und Schmuckstücke gelten seit der Antike als Ausdruck von Reichtum und Luxus. Als Körperschmuck bezeichnet man Ziergegenstände, die am Körper getragen werden.
Schmuckuhr
Für Schmuckläden sowie Juweliere ist der Verkauf von Schmuckuhren oft charakteristisch. Die Funktion der Uhr, nämlich die Zeitanzeige, ist bei Schmuckuhren gegenüber dem Wert als modisches Accessoire von untergeordneter Bedeutung.
Schmuckarten
Juweliere und Schmuckhändler unterscheiden innerhalb ihres Sortiments meist nach Material, Schmuckform (z. B. Kette, Ring) oder Anbringungsort. So findet man in Schmuckläden häufig Abteilungen für Armschmuck, Fingerschmuck, Halsschmuck, Ohrenschmuck u. a.
Schmuckmaterial
Man kann Schmuck nach dem verwendeten Material unterscheiden. Gängig ist die Differenzierung zwischen Goldschmuck, Silberschmuck, Emailleschmuck und Platinschmuck u. a.
Modeschmuck
Im Wesentlichen unterscheidet sich Modeschmuck dadurch von anderen Schmuckformen, dass er aktuelle Modetrends aufnimmt und gleichzeitig preiswert in der Herstellung ist. Der Begriff wurde in den 1920er Jahren von Coco Chanel geprägt.