ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook zu erreichen!

Wilmersdorf: Stadtteil der besonderen Kirchen und Künstlerkolonie

Die Gründung Wilmersdorfs wird für das Jahr 1220 angenommen, erstmals in einer Urkunde erwähnt wurde der heutige Stadtteil 1293. 1906 erhielt die Gemeinde Stadtrecht und wurde 1907 ein selbstständiger Stadtkreis, bis er 1920 nach Groß-Berlin eingemeindet wurde. Bis ins Jahr 2001 war Wilmersdorf ein eigenständiger Bezirk, wurde dann jedoch mit Charlottenburg zusammengelegt. Sehenswert sind verschiedene Kirchen. Außerdem gibt es eine Künstlerkolonie und die Schaubühne liegt in dem Stadtteil.

Branchen, Service, Adressen in Wilmersdorf
Lage in Deutschland
Deutschland Deutschland
Daten

Vorwahl: 030

PLZ: 10707-14199

Kennzeichen: B


Straßenverzeichnis mit...

AB
C
DEFGHIJKLMN
O
P
Q
RSTUVW
X
Y
Z
Top Einträge aus dem Branchenbuch.
AnschriftTheodor-Heuss-Straße 42, 85055 Ingolstadt
Telefon0170 4976916
eMailclub@premiumhealthproject.com
Websitehttp://www.premiumhealthproject.com
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren