ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook zu erreichen!

Lacrosse - Häufige Fragen

Wie lange dauert ein Spiel und wie wird es überwacht?

Achtung! Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst... weiterlesen

Bei den Damen beträgt die Spielzeit im Lacrosse in der Regel 2 x 25 Minuten. Die Herren spielen dagegen 4 x 20 Minuten. Pro Mannschaft dürfen zwei Auszeiten in jeder Hälfte genommen werden. Falls es nach regulärem Spielende unentschieden steht, werden normalerweise zwei Mal 5 Minuten Verlängerung gespielt. Wenn auch danach noch kein Ergebnis erzielt wurde zählt nach Ende der Verlängerung das erste Tor als Sieg für die Mannschaft, die am Ball war. In der Regel werden beim Lacrosse vier Schiedsrichter eingesetzt, um das Spiel zu überwachen. Sie kontrollieren die Spieler und die Trainer. Alle vier achten auf Sicherheitsrisiken und Regelverstöße und dürfen auch pfeifen. Jedoch nehmen die je zwei Feldschiedsrichter und Bankschiedsrichter unterschiedliche Aufgaben wahr. Der Bankschiedsrichter achtet lediglich auf Strafzeiten, Wechselfehler und die Einhaltung der Abseitsregeln. Die Schiedsrichter werden auch von Zeitnehmern und Anschreibern unterstützt. Diese stoppen beispielsweise Strafzeiten und auch die Spielzeit.

Antwort bewerten:
(0)

Dazu passende Fragen:

Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren