ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook zu erreichen!

Minigolf - Häufige Fragen

Seit wann gibt es Minigolf?

Achtung! Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst... weiterlesen

Bereits 1954 wurde in der Schweiz eine erste Minigolfanlage eröffnet. Da die Bahnen von Anfang an genormt waren, konnten Spieler an verschiedenen Plätzen mit identischen Voraussetzungen rechnen. So war es möglich, Minigolf auch international zu spielen und Wettkämpfe auszutragen. In Deutschland wurde 1955 eine erste Minigolfanlage errichtet. Der äußerst beliebte Spiel- und Wettkampfsport verbreitete sich sehr schnell. Bereits 1962 existierten in Europa ca. 120 Anlagen. Erste Minigolf-Europameisterschaften gab es schon 1959 und seit 1991 werden alle zwei Jahre Minigolf-Weltmeisterschaften durchgeführt. Auch in der DDR wurde Minigolf gespielt. Mitte der 1960er-Jahre entstanden in der DDR viele Minigolfanlagen, die allerdings nicht im Leistungssport sondern nur im Freizeit- und Erholungssport genutzt wurden.

Antwort bewerten:
(0)

Dazu passende Fragen:

Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren