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Beides ist normalerweise möglich. Für viele Kunden stellt die Ratenzahlung eine günstige Alternative dar. Denn ein Möbelkauf kann sich unter Umständen doch sehr kostspielig gestalten. Laut einer Verbrauchstudie kaufen inzwischen rund 8 Millionen Kunden ihre Möbel online. Jeder siebente Internetnutzer hat schon Einrichtungsgegenstände im Internet gekauft. Leider kommt es dabei natürlich oft zu Fehlkäufen. Man stelle sich nur vor, dass der Farbton eines Möbelstücks nicht dem auf dem Bildschirm gesehenen entspricht. Auch bei den Abmessungen eines Einrichtungsgegenstandes kann man sich sehr vertun. Und die Bequemlichkeit von Betten, Sesseln, Sofas und Stühlen lässt sich eigentlich auch nur vor Ort im Möbelhaus testen. Man kann sich dann nur auf Berichte anderer Käufer verlassen. Natürlich kann man seine Fehlkäufe innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen. Man sollte die Ware jedoch nicht eigenmächtig zurückschicken, sondern den Transport zuvor mit dem Verkäufer abklären.